Tengelmann: Zweistelliges Plus für GartenXXL und Plus.de
10.07.2015
GartenXXL ist einer von zwei Shops der E-Stores GmbH (Bild: Screenshot)
Plus.de und GartenXXL vor dem Verkauf, Babymarkt bleibt bei Tengelmann
Die Tengelmann E-Stores GmbH will die Tengelmann-Gruppe nach wie vor an Edeka verkaufen , um dort die Online-Aktivitäten der Discount-Tochter Netto zu verstärken und dabei von einem Multichannel-Konzept zu profitieren. Das sollte vor allem dem Online-Shop Plus.de gut tun, dessen Schlagkraft ohne die Unterstützung durch das stationäre Geschäft gelitten hatte . Der Hintergrund: Der Online-Shop Plus.de wurde bereits vor 13 Jahren gestartet, als die Marke auch noch im Einzelhandel präsent war. Vor sechs Jahren hatte Edeka dann die Filialen von Plus übernommen und sukzessive in Netto umbenannt, so dass die Marke "Plus" heute nur im Internet zu finden ist. Der Netto Marken-Discount verkauft dagegen offline und online.Auch für Babymarkt.de wurde die Werbetrommel gerührt (Bild: Screenshot)
Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!