So optimiert Marc Cain die Content-Produktion mit w&co
22.01.2024 Vor über 50 Jahren wurde die Marke Marc Cain ins Leben gerufen. Einzigartige Strick-Designs sowie außergewöhnliche Prints und strahlende Farben zeichnen seitdem die Kollektionen der Mode-Marke aus, die für moderne und selbstbewusste Frauen kreiert werden. Mit dem Versprechen "100 Prozent Made in Germany" kommt ein weiteres Versprechen ganz automatisch dazu: 100 Prozent Qualität.
Gewünscht war ein ganzheitlicher Ansatz der Content-Delivery, der nicht nur den eigenen Online-Shop, sondern auch Online-Marktplätze mitbeliefert. Mit w&co wurde ein Partner gefunden, der einen ganzheitlichen und systemgestützten Gesamtprozess dafür etablierte.
Model-Shooting und Video-Produktion laufen jetzt parallel. Die Bildveredelung des passenden Contents findet danach an Offshore-Produktionsstätten statt und sorgt so für kürzeste Bildrücklaufzeiten. Zeitgleich findet die Artikelbetextung anhand der Originalware und den Vorgaben der jeweiligen Plattformen statt.
Weniger Zeitaufwand bei Content-Produktion
Die automatisierte Datenaufbereitung in die notwendigen Zielformate und die direkte Auslieferung in das DAM-System von Marc Cain runden den hocheffizienten Prozess ab. Erreicht wurde daher in Summe eine deutliche Reduzierung des Zeitaufwandes, der bisher für die gesamte Content-Erstellung einer Kollektion nötig war. Von der Anlieferung der Artikel bis zur Ausspielung des Contents in den jeweiligen Vertriebskanal wurde die Produktion deutlich beschleunigt. Die gemeinsame Prozessoptimierung mit Marc Cain garantiert nun die Abarbeitung einer hohen Stückzahl pro Tag und so einen schnelleren Time-to-Market der Kollektion.Sie haben Interesse an dem Thema? Dann können Sie hier direkt Kontakt mit uns aufnehmen!

Über den Autor: Karl-Ulrich Hecker (siehe Foto) ist Sales Director der w&co MediaServices München GmbH & Co KG . Das Unternehmen ist einer der modernsten und innovativsten Mediendienstleister in Deutschland und hat sowohl Verlage als auch Versender, Händler und Corporates als Kunden. Die Leistungen von w&co MediaServices umfassen dabei die ganzheitliche Umsetzung anspruchsvoller Projekte aus Foto- und Video-Produktion sowie Konzeption und Gestaltung als auch automatisierter Medienproduktion. Als Partner namhafter Software-Hersteller implementiert und betreibt w&co im Bereich Medien IT PIM- und Enterprise Content-Management-Systeme.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.