NEOCOM 2015: Besucherzahlen hinter den Erwartungen
09.10.2015
Brechend voll war es auf der NEOCOM-Messe nicht (Bild: Management Forum)
Trotz Schulterschluss mit BEVH: Aufbruchstimmung war nicht zu spüren
Dazu kommt: Auch wenn die offiziellen Zahlen ein ordentliches Wachstum aufzeigen, ist ein großer Schub ausgeblieben. Den hatten allerdings dann doch einige Aussteller erwartet, mit denen ich persönlich gesprochen habe. Schließlich war in diesem Jahr erstmals wieder der Bundesverband für E-Commerce und Versandhandel (BEVH) involviert, nachdem dieser in den zwei Jahren zuvor mit dem Etailment Summit in Berlin seine eigene Veranstaltung etablieren wollte und damit in den vergangenen Jahren zwei Kongresse miteinander konkurrierten. Den Etailment Summit hatten im vergangenen Jahr rund 2.000 Teilnehmer besucht , als der BEVH das Event noch unterstützt hatte. Obwohl der Verband nun aber wieder die NEOCOM unterstützt, kamen nach Düsseldorf in Summe nur 454 Besucher mehr. Für den Veranstalter Management Forum ist das dennoch keine Enttäuschung, da es bei den Besuchern der beiden Events in den vergangenen zwei Jahren viele Überschneidungen gegeben habe. Es sei daher nicht zu erwarten gewesen, dass sich durch den Schulterschluss mit dem BEVH auf einmal die Teilnehmerzahl auf der NEOCOM verdoppeln werde, wie es gegenüber neuhandeln.de heißt.Im Vorfeld wurde mit mehr Besuchern gerechnet (Bild: Management Forum)
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.