Projekt "Collins": Otto-Gruppe sieht 4 Pluspunkte für Kunden
21.05.2014
"Entscheidend wird sein, ob Kunden in den Collins-Shops einen Mehrwert für sich gegenüber Angeboten von Wettbewerbern wie Asos und Zalando sehen."Mit diesem Fazit habe ich zu Beginn dieser Woche meine Analyse beendet, warum der App-Store von Collins (k)ein Killer-Feature ist . Denn bei allen Vor- und Nachteilen des neuen Ökosystems für die Otto-Gruppe und ihre Partner gilt: Wenn Collins-Shops wie Aboutyou keine kritische Masse an Kunden erreichen, dürften die Portale für Entwickler uninteressant bleiben. Interessant ist vor diesem Hintergrund ein Blick in den gerade frisch veröffentlichen Bericht für das abgelaufene Geschäftsjahr 2013/2014 (Stichtag: 28. Februar). Denn dort beschreibt die Otto-Gruppe auf Seite 15 (PDF ), welche Kundenvorteile man beim Online-Shop Aboutyou sieht :
- State of the Art-Shop im Responsive Design mit 50.000 Artikel beim Start
- Nahtlos integrierte Apps
- Personalisierung und Empfehlungsmatrix auf allen Ebenen des Shops
- Lieferung innerhalb von 2 Werktagen, alle Bezahlarten, 100 Tage Rückgaberecht
Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!