Re-Commerce: Momox verdoppelt das Budget für TV-Werbung
17.02.2016
Warum der Ankauf statt dem Verkauf im Fokus steht
Aus diesem Grund dürften die Berliner daher auch in ihrem aktuellen TV-Spot (siehe Video) wieder nur damit werben, dass man bei Momox seine alten Produkte loswerden kann - wie bei der Kampagne zuvor in Deutschland. Nicht thematisiert wird im TV-Spot dagegen, dass Kunden bei Momox auch günstig an gebrauchte Medien kommen können. Diese Botschaft dürfte Momox aber ohnehin schwer im Clip unterbringen, da der Online-Shop für Gebrauchtware unter der Zweitmarke "Medimops " am Markt aktiv ist. Momox müsste daher in seinen TV-Spots gleich zwei Marken bewerben, um sowohl seinen Ankaufsservice als auch sein Shopping-Angebot zu bewerben. Einfacher hat es Wettbewerber reBuy , der unter diesem Markennamen sowohl gebrauchte Produkte ankauft als auch wieder verkauft. Im aktuellen TV-Sport von Momox erklären Kinder in ihren eigenen Worten, wie man Ware bei Momox zu Geld machen kann. So wollen die Berliner verdeutlichen, wie einfach der Verkauf von Gebrauchtware ist. Der neue Spot ist bis Ende März auf 16 Sendern zu sehen, darunter RTL II, VOX und RTL. Konzipiert und produziert wurde der Clip von der ebenfalls in Berlin ansässigen Agentur TryNoAgency .
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