Auslandsreport: CDon-Gruppe expandiert mit Sportler-Shop

von Stephan Randler

19.06.2014

Mit dem Fashion-Shop Nelly.com   befindet sich die schwedische Versandhandelsgruppe CDon   bereits seit geraumer Zeit auf Expansionskurs   ("CDon-Gruppe bringt Nelly.com nach Polen"). Nun internationalisieren die Schweden auch zunehmend ihr Geschäft mit Sportlernahrung   :

Gymsector-Shop ÖsterreichBildquelle: Screenshot

"CDON Group today announced that its subsidiary Gymgrossisten AB has expanded to Austria through the launch of Gymsector.com/at. Gymsector is the brand name that the supplement store Gymgrossisten use for its continued expansion outside the Nordic markets. Subsequent to the launch Gymgrossisten now operates e-commerce stores in Sweden, Norway, Finland, Denmark, Germany and Austria."
Ins Geschäft mit Sportlernahrung sind die Schweden vor sechs Jahren   eingestiegen. Den Umsatz bündelt die Versendergruppe in der Sparte "Sports & Health", zu der auch die beiden Online-Shops Bodystore.com   (Nahrungsergänzungsmittel) und Milebreaker.com   (Produkte für Ausdauersportler) beitragen. Im Geschäftsjahr 2013 konnten die Schweden in ihrer Sport-Sparte einen Netto-Umsatz von 677,4 Mio. Kronen erzielen (+36,5 Prozent), was etwa einem Umsatz von 75 Mio. Euro entspricht (siehe Geschäftsbericht   ). Das operative Ergebnis war dabei um 27,9 Prozent auf 60,5 Mio. Kronen gestiegen (ca. 7 Mio. Euro). Nach eigenen Angaben machen die Schweden bei Gymgrossisten/Gymsector rund 40 Prozent ihrer Umsätze über Eigenmarken   . In Deutschland ist der Sportler-Shop bereits seit 2012 aktiv   . Hierzulande war der Shop zunächst unter der Marke "Bodystore.de" an den Start gegangen   und erst kürzlich von den Schweden aus rechtlichen Gründen in Gymsector.com umbenannt worden   . Weiterlesen:
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.