Ehemaliger Marketing-Chef von Bonprix jetzt als Berater aktiv

von Stephan Randler

05.08.2016

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Versandhandelsexperte Andrew J. Simpson   ist jetzt als selbstständiger Berater und Interimsmanager tätig. Dabei konzentriert sich der 44-Jährige nach eigenen Angaben auf die Fokus-Themen Marketing und Vertrieb sowie Kundenservice, E-Commerce und Kostenoptimierung. Simpson begleitet zudem Händler bei Restrukturierungsprojekten, wo er mit über 20 Jahren Berufserfahrung punkten will.
Andrew Simpson
Andrew Simpson
Tatsächlich war Andrew J. Simpson (siehe Foto) vor seinem Schritt in die Selbstständigkeit in den vergangenen Jahren bei prominenten Versendern in leitenden Positionen tätig. So startete er seine Karriere bereits Mitte der 90er Jahre beim Neckermann-Versand, wo er seinerzeit als Leiter "Neue Medien" den ersten Online-Shop des Universalversenders aufgebaut hatte. Danach war Simpson über fünf Jahre von 1998 bis 2003 als Direktor Marketing und stellvertretender Geschäftsführer für bol.de zuständig – damals eine Tochtergesellschaft des Bertelsmann-Konzerns   . 2004 wechselte er zur Otto-Gruppe   , wo er zehn Jahre lang als Bereichsleiter für Marke und Werbung des Textilversenders Bonprix   verantwortlich war. Vom Hamburger Handelskonzern ging es dann im Juni 2014 ins bayerische Münchberg, wo er als Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb das Team des Mode-Versenders Atelier Goldner Schnitt   (AGS) verstärkte. Bei dem auf Best-Ager spezialisierten Mode-Händler hatte Simpson in den folgenden Jahren das Marketing und den Vertrieb umstrukturiert. Punkten will er nun als freier Berater und Interimsmanager aber nicht nur mit seinen über 20 Jahren Berufserfahrung im Distanzhandel, sondern auch mit seinem Netzwerk aus Partnern und Dienstleistern für den Online- und Versandhandel. Interessenten können ihn über seine Homepage kontaktieren   .
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: