Hessnatur profitiert von Investitionen in Filialen und Sortiment
15.09.2016
Filiale in Berlin wird fortgeführt, nächster Pop-Up-Store startet
Während 2013/2014 aber noch ein positives Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von 1,7 Mio. Euro erzielt werden konnte, gab es im vorletzten Geschäftsjahr 2014/2015 hier einen Verlust von -0,6 Mio. Euro. Ein Grund ist unter anderem, dass die Personalkosten durch den "Kompetenzaufbau in den Schlüsselbereichen E-Commerce sowie Design" gestiegen sind. Die Hess Natur-Textilien GmbH verkauft aktuell bereits über sieben Ladengeschäfte . Neben den bestehenden Geschäften in Butzbach, München, Hamburg, Frankfurt und Düsseldorf wurde im vergangenen Geschäftsjahr 2015/2016 zusätzlich in Berlin eine Filiale eröffnet , die als "Pop-Up-Store" eigentlich nur wenige Monate geöffnet bleiben sollte. Aufgrund der großen Nachfrage führt Hessnatur die Filiale am Kurfürstendamm inzwischen aber dauerhaft als reguläres Ladengeschäft. In Düsseldorf ist der Ökomode-Händler zudem nun seit diesem Monat mit einem Pop-Up-Store vertreten, der bis Mitte Oktober 2016 betrieben wird. Im Gegensatz zum bestehenden Geschäft in der Düsseldorfer Innenstadt (Adresse: Carlsplatz 21) liegt der frisch eröffnete Pop-Up-Store etwas abseits in einem Wohn- und Arbeitsquartier (Tannenstraße 23). In einer Mischung aus Kunstgalerie und offenem Showroom sollen Besucher hier ohne Kaufdruck das aktuelle Store-Sortiment erleben.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.