Babymarkt.de: Zwei neue Geschäftsführer für Tengelmann-Tochter

18.01.2018

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Die Babymarkt.de GmbH    erweitert ihr Management. Demnach verstärken ab sofort Sven Bogatzki (42) und Bastian Salewsky (35) die Geschäftsführung der Tengelmann-Tochter. Beide Neuzugänge sind schon länger für den Händler in leitenden Positionen tätig und arbeiten in der Geschäftsführung mit Bastian Siebers, der seit zwei Jahren als Geschäftsführer für die Tengelmann-Tochter tätig ist   .
Babymarkt Management
Das neue Trio Bogatzki, Siebers, Salewsky (vlnr; Bild: Babymarkt.de)
Der 42-Jährige kümmert sich im neuen Management-Trio (siehe Foto) als Vorsitzender der Geschäftsführung um Projekt-Management, Operations und Finanzen sowie Business Intelligence, Personal, IT und das China-Geschäft. Neuzugang Bogatzki leitet wiederum das Produkt-Management und das Geschäft der stationären Babymarkt-Filialen, während der zweite neue Geschäftsführer Salewsky für das internationale Geschäft als auch das Shop-Management in Deutschland sowie Grafik und Marketing verantwortlich ist. Nicht mehr zum Management gehört dagegen Thomas Drerup, der zuletzt gemeinsam mit Siebers für Babymarkt.de zuständig war und den Händler bereits zum 31. Dezember 2017 verlassen hat. Der 42-Jährige hat sich nach sechs Jahren verabschiedet, um sich neuen Zielen zu widmen. Ex-Kollege Siebers freut sich im Management auf zwei erfahrene Kollegen, die mit Babymarkt gewachsen sind. Die Tengelmann-Tochter ist auf den Handel mit Baby- und Kinderartikeln spezialisiert, die sowohl online als auch vor Ort angeboten werden. In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist man mit der Händler-Marke "Babymarkt" aktiv, in zehn weiteren europäischen Ländern unter der Flagge "Pink or Blue" vertreten bzw. "Pink or bleu" (Frankreich) und "Rosa o Azul" (Spanien). Verkauft wird zudem in China. Beim internationalen Geschäft konnte man 2017 um 40 Prozent zulegen, was unter anderem auch am Start des spanischen Online-Shops im ersten Quartal 2017 lag. Der Umsatz in Deutschland hat sich um 30 Prozent erhöht und wurde unter anderem dadurch befeuert, dass im vergangenen Jahr drei neue Filialen in Essen, Münster und Düsseldorf eröffnet worden sind (insgesamt sechs Stores aktuell). Laut zuletzt veröffentlichten Zahlen konnte die Babymarkt.de GmbH im Jahr 2016 den Netto-Umsatz um 60 Prozent auf 120 Mio. Euro erhöhen   . Beim Geschäft profitiert die Tengelmann-Tochter seit drei Jahren von einer neuen Strategie, bei der sich Babymarkt.de als "Fach-Sortimenter" positioniert und den Fokus auf Babyausstattung legt - und nicht mehr wie zuvor auf Verbrauchsgüter wie Windeln. Babymarkt.de gehört zur Tengelmann-Gruppe, die seit dem Jahr 2012 eine Mehrheitsbeteiligung hält.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: