"Gehen, wenn es am schönsten ist": Firmengründerin verlässt Outfittery

von Stephan Randler

15.06.2018

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
?Anna Alex zieht sich aus der Führung der Berliner Outfittery GmbH   zurück, die sie zusammen mit Julia Bösch vor sechs Jahren gegründet hatte. Die 33-Jährige verlässt den Curated-Shopping-Dienst, weil sie sich künftig wieder auf andere Dinge konzentrieren möchte. Co-Gründerin Bösch bleibt weiter an Bord.
Anna Alex
Anna Alex (Bild: Outfittery GmbH)
Bösch wird Outfittery künftig allein als Chief Executive Officer (CEO) führen und dafür Aufgaben übernehmen, die bislang Alex verantwortet hatte. Sie wird dabei unterstützt von Nigel Carl Brown, der sich seit Dezember 2017 als Chief Customer Officer (CCO) um Marketing, Einkauf und Sales kümmert und nun ebenfalls einen Teil der Aufgaben von Anna Alex übernimmt. "Ich sehe meine Stärke vor allem darin, neue Geschäftsideen zu entwickeln", begründet Alex ihren Abschied. "Man soll ja bekanntlich gehen, wenn es am schönsten ist." Jetzt sei dieser Zeitpunkt für die Gründerin gekommen. Outfittery wurde 2012 gegründet und bedient Kunden in acht Ländern. Zielgruppe sind „gutsituierte Männer“ zwischen 25 und 50 Jahren, die online Mode kaufen möchten. Diese können einen Personal-Shopping-Service nutzen. Dazu müssen Kunden zunächst online einen Fragebogen ausfüllen, der Kleidungsstil, Größen und Preispräferenzen behandelt. Ein persönlicher Stylist stellt daraufhin eine Auswahl an Kleidungsstücken zusammen, die dem Kunden bequem zur Anprobe nach Hause geschickt werden. Kunden müssen dabei nur behalten, was ihnen gefällt. Versand und Retoure sind kostenlos. Outfittery bleibt die Firmengründerin Alex als ?Gesellschafterin und Mitglied des Boards erhalten. ????
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: