Personalie: Bonprix präsentiert neuen Marketing-Chef

08.09.2014

 (Bild: Martin Kielmann)
Bild: Martin Kielmann
Bild: Martin Kielmann unter Creative Commons Lizenz
Lars Gerber ist bei Bonprix   ab sofort als Bereichsleiter für Marke und Werbung verantwortlich. Der 42-Jährige folgt bei der Otto-Tochter auf Andrew Simpson, der sich vor kurzem der TriStyle-Tochter Atelier Goldner Schnitt   (AGS) als Marketing-Chef angeschlossen hat   (siehe auch die Personalmeldung über den Geschäftsführerwechsel   bei der TriStyle-Tochter Peter Hahn   ).

Lars GerberLars Gerber (Bildquelle: Bonprix)

Zuletzt war der Diplom-Kaufmann bei Capri Sonne   für das weltweite Marketing zuständig. Erfahrungen sammeln konnte er zuvor bei dem Nahrungsmittelkonzern Unilever   , wo er unter anderem als Marketing Direktor für die Unilever-Marke Knorr   in Europa verantwortlich war. Im vergangenen Geschäftsjahr 2013/2014 (Stichtag: 28. Februar) konnte die Otto-Tochter ihren Netto-Umsatz um 5,4 Prozent auf 1,288 Mrd. Euro netto steigern. Wachsen konnte der Fashion-Versender besonders im Ausland, wie der Mode-Versender im Frühjahr berichtet hatte   .