"Team-Spieler mit Kompetenz": Neuer Chef für Intersport Österreich

von Stephan Randler

10.10.2018

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Die Intersport-Gruppe besetzt die nächste Führungsposition neu. So ist ab sofort Thorsten Schmitz als Geschäftsführer für die Intersport Austria GmbH   zuständig. In dieser Funktion verantwortet der 40-Jährige neben dem Geschäft in Österreich auch das Business in Tschechien, Ungarn und der Slowakei.
Thorsten Schmitz
Thorsten Schmitz (Bild: Intersport)
Der neue Österreich-Chef kommt aus den eigenen Reihen. So hatte Schmitz (siehe Foto links) in den vergangenen beiden Jahren als Leiter sowohl das Sortiment als auch den Vertrieb für die Verbundgruppe in Österreich, der Slowakei, Tschechien und Ungarn verantwortet. Zuvor war der 40-Jährige auch schon im Handel tätig. Denn vor seinem Wechsel zur Intersport-Gruppe hatte Schmitz unter anderem für die Bekleidungskette Peek & Cloppenburg (Düsseldorf) gearbeitet und dort mehrere Auslandsmärkte verantwortet - wie nun auch bei Intersport. Dort freut man sich auf einen "Team-Spieler mit hoher operativer und strategischer Kompetenz". Bei Intersport Österreich folgt Schmitz nun auf seinen Vorgänger Mathias Boenke, der gerade erst für das neu geschaffene Ressort "Intersport" in den Vorstand von Intersport in Deutschland berufen   wurde. Hier geht es unter anderem darum, die Sichtbarkeit der Marke "Intersport" in den Stores zu stärken. Der Vorstand von Intersport Deutschland   besteht daher aktuell aus Alexander von Preen (CEO) sowie Frank Geisler (Ressort: "Kooperationspartner") als auch Mathias Boenke (Bereich: "Intersport") und Hannes Rumer, der seit zweieinhalb Jahren für Finanzen, Controlling, IT und Logistik zuständig ist.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: