"Next Day Delivery": Betriebsleiter für neues Otto-Lager benannt

22.01.2019

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Um Kunden einmal schneller mit Großgeräten beliefern zu können ("Next Day Delivery"), nutzt der Otto-Versand   künftig ein zusätzliches Logistik-Zentrum in Ansbach (bei Nürnberg). Das neue Lager für Otto-Ware betreibt der konzerneigene Dienstleister Hermes Fulfilment   , der den Neubau zu Beginn des kommenden Jahres in Betrieb nehmen will. Eine wichtige Personalie wurde aber bereits jetzt geklärt.
Volker Weidemann
Volker Weidemann (Bild: Hermes Fulfilment)
Demnach leitet Volker Weidemann (siehe Foto) das neue Versandzentrum, für das erst im vergangenen Oktober der Spatenstich erfolgt ist. Konkret ist der 39-Jährige bereits seit 15. Januar 2019 als Betriebsleiter in Ansbach tätig. Vor seinem Wechsel zur Otto-Tochter war Weidemann bereits zweieinhalb Jahre lang für den Logistik-Dienstleister Rhenus im Bereich "Warehousing Solutions" als Niederlassungsleiter in Nürnberg tätig. Davor wiederum hatte der 39-Jährige bei "Hellmann Worldwide Logistics" gearbeitet, wo er - auch als Niederlassungsleiter - einen neuen Standort in Nürnberg aufgebaut hatte. Das neue Logistikzentrum hat eine Gesamtfläche von etwa 76.000 Quadratmetern. Hermes Fulfilment wird künftig Großgeräte für den Otto-Versand lagern und kommissionieren auf einer Fläche von 53.000 Quadratmetern, denen eine 15.000 Quadratmeter große Hauptumschlagbasis angeschlossen wird. Von hier aus soll der Hermes-Einrichtungs-Service dann Sofas, Waschmaschinen und Flachbildfernseher per Zwei-Mann-Handling zu den Otto-Kunden bringen. Bis zu 600 Arbeitsplätze werden neu geschaffen. Unter dem Motto "Lieferbar – am nächsten Werktag bei Ihnen" bewirbt Otto derzeit online rund 12.000 Produkte, die Kunden bei einer Bestellung bis 20 Uhr am nächsten Werktag erhalten. Über "Next-Day-Delivery" gibt es bislang Bestseller, die von Verbrauchern häufig nachgefragt werden und über den Hermes-Standort Ohrdruf (Thüringen) verschickt werden. Durch das zusätzliche Lager will Otto seine Kunden in Zukunft aber auch schneller mit Möbeln, Waschmaschinen und Kühlschränken versorgen   .
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: