Der dritte Streich: Rose Bikes eröffnet neuen Multimedia-Store

von Stephan Randler

07.03.2019

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der deutsche Multichannel-Händler Rose Bikes   expandiert im stationären Einzelhandel. Hier betreibt der Fahrrad-Spezialist ab sofort auch erstmals einen Store bei Bremen, der sich dort im Erdgeschoss des Einkaufscenters Dodenhof in Posthausen   befindet. So kommt Rose mit Standorten in München und Bocholt auf drei Ladengeschäfte in Deutschland, die jeweils als Multimedia-Stores konzipiert   sind.
Rose Bikes Store
Der neue Store (Bild: Rose Bikes)
Das bedeutet: Auch im neuen Store bei Bremen können Verbraucher verschiedene Fahrräder begutachten, die sich vor dem Kauf nach den eigenen Vorlieben individualisieren lassen: zum Beispiel, indem Kunden andere Schaltungen oder Bremsen für ihr neues Rose-Rad auswählen. Konfigurieren lassen sich die Räder dabei über iPads, die neben den verschiedenen Fahrrad-Modellen auf Terminals befestigt sind (siehe Video). Dabei nutzen Kunden auf den Tablet-PCs einen Konfigurator, den Rose so auch schon Kunden in seinem Online-Shop anbietet. Dadurch können Verbraucher zum Beispiel bereits zu Hause mit der Konfiguration starten und ihre Wunsch-Kombination vor Ort mit einem Mitarbeiter besprechen. Gespeichert werden die Daten dabei im Kundenprofil im Online-Shop, identifiziert wird der Kunde vor Ort über seine Kundenkarte. Vor der Bestellung können Radsportler ihr Bike auf einer interaktiven Video-Wand noch einmal in voller Größe sehen und prüfen. Anschließend lässt sich das individuell gestaltete Fahrrad im Rose-Store bestellen.
  Mit seinem dritten Store baut Rose sein Filialnetz nach eigenen Angaben nun "konsequent aus". Denn durch das Geschäft bei Bremen könne man nun auch Radsportlern im nördlichen Teil von Deutschland eine Anlaufstelle vor Ort bieten. Das Einkaufscenter Posthausen verfügt über 65 Geschäfte auf einer Ladenfläche von 125.000 Quadratmetern, wo Rose Bikes nun 400 Quadratmeter im Erdgeschoss nutzt. Die Rose Bikes GmbH verkauft sowohl über stationäre Ladengeschäfte als auch über einen Online-Shop, der in 14 Sprachen betrieben wird. Rose verkauft ausschließlich eigene Fahrräder, die Kunden selbst konfigurieren können, indem sie für ihr Rad zum Beispiel andere Bremsen oder Reifen wählen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!

alle ThemenTags/Schlagwörter: