Vier Stores in zwei Monaten: Mister Spex gibt Gas bei der Filialexpansion

von Stephan Randler

14.10.2019

 (Bild: Philip Nuernberger)
Bild: Philip Nuernberger
Bild: Philip Nuernberger unter Creative Commons Lizenz
Ab sofort gibt es auch in Hannover ein Ladengeschäft von Mister Spex   . Denn in dieser Hauptstadt von Niedersachsen verkauft der Multichannel-Optiker nun auf einer Fläche von rund 130 Quadratmetern eine Auswahl von 800 Brillen und Sonnenbrillen. Diese finden Kunden jetzt im Shopping-Center "Ernst-August-Galerie", das sich vor Ort direkt gegenüber vom Hauptbahnhof in Hannover-Mitte befindet.
Mister Spex Erfurt
Filiale des Optikers (Bild: Mister Spex)
Für den Multichannel-Optiker ist es nur folgerichtig, nun ein Ladengeschäft in Hannover zu betreiben. "Hannover gehört in Deutschland zu den 15 größten Städten", argumentiert Jens Peter Klatt, als "Vice President Multichannel" bei Mister Spex zuständig für das Offline-Geschäft. "Die Landeshauptstadt überzeugt als Standort auch dank ihrer guten Verbindung ins Umland." Mit dem weiteren Ladengeschäft kommt der Multichannel-Optiker schon auf 14 eigene Stores in Deutschland. Denn hier hat Mister Spex erst einen Store in Hamburg   und ein Geschäft in Frankfurt   plus eine Filiale in Köln   eröffnet. Der Store in Hannover ist damit also schon die vierte Neueröffnung in nur rund zwei Monaten. Zum Vergleich: Vier neue Standorte hatte Mister Spex allein im gesamten vergangenen Jahr bezogen. Dass der Multichannel-Optiker bei seiner Offline-Expansion nun deutlich mehr Gas gibt, dürfte aber Leser von neuhandeln.de kaum überraschen. Schließlich hatten die Berliner im Spätsommer angekündigt   , die Zahl ihrer Filialen in Deutschland bis zum Jahresende 2020 auf insgesamt 40 Geschäfte zu steigern. Mister Spex wurde 2007 gegründet und betreibt neben den stationären Stores in Deutschland aktuell Online-Shops in zehn Ländern (DACH, Schweden, Norwegen, Finnland und UK, Niederlande, Spanien, Frankreich). Seit Sommer 2011 kooperieren die Berliner außerdem mit lokalen Partner-Optikern. Hier können Kunden einen Sehtest oder eine Anpassung buchen, der Partner erhält dafür eine Vergütung. Auch in den eigenen 14 Stores können Kunden jetzt solche Service-Leistungen in Anspruch nehmen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.