"Ambitionierte Wachstumsziele": Mister Spex schafft neue Management-Position

von Stephan Randler

19.05.2020

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der Multichannel-Optiker Mister Spex   will sein Geschäft im europäischen Ausland weiter ausbauen. Vor diesem Hintergrund haben die Berliner jetzt intern eine Position für einen "Vice President International" neu geschaffen. Diesen Posten übernimmt nun Carsten Hennig, der aus den eigenen Reihen kommt.
Carsten Hennig
Carsten Hennig (Bild: Mister Spex)
Hennig (siehe Foto links) ist bereits seit August 2017 für den Multichannel-Optiker tätig. Bislang hatte der 33-Jährige als "Head of International" für die Berliner gearbeitet und zusätzlich das Business Development als auch die Kooperationen verantwortet. Um diese beiden Themen wird er sich auch als neuer "Vice President International" bei Mister Spex weiterhin kümmern. In seiner neuen Position berichtet Hennig an Christian Hoya, der seit Herbst 2018   bei Mister Spex als Chief Marketing Officer (CMO) tätig ist und zuvor den Spezial-Versender Wine In Black   mitgegründet hatte. Als neuer "Vice President International" soll Hennig mit seinem Team die Aktivitäten von Mister Spex in den ausländischen Märkten steuern und das Wachstum vorantreiben. Zu dem internationalen Geschäft zählen Online-Aktivitäten in neun Ländern (Österreich, Schweiz, UK, Niederlande, Frankreich, Spanien, sowie Norwegen, Schweden und Finnland). "Wir haben sehr ambitionierte strategische Wachstumsziele im internationalen Bereich", erklärt Spex-Chef Mirko Caspar. "Daher freuen wir uns, dass wir nun diesen Schwerpunkt mit der neuen Position und Carsten Hennig in unserem Management widerspiegeln." In Deutschland betreibt der Multichannel-Optiker neben seinem Online-Geschäft zusätzlich inzwischen 23 stationäre Ladengeschäfte   . Dazu kooperieren die Berliner mit lokalen Partner-Optikern. Hier kann man als Kunde einen Sehtest oder eine Anpassung buchen, der Partner wird von Spex dafür vergütet.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: