Neuer Geschäftsführer: Parfum-Shop Flaconi erweitert Management-Team

16.09.2020

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der Parfum-Versender Flaconi   verstärkt erneut seine Führungsmannschaft. So gehört ab sofort zu dem Management-Team auch Christoph Honnefelder, der als neuer Chief Commercial Officer (CCO) für den Parfum-Spezialisten zuständig ist. In dieser Funktion soll der 44-Jährige die Expansion beschleunigen.
Christoph Honnefelder
Christoph Honnefelder (Bild: Flaconi)
Vor seinem Wechsel zur Flaconi GmbH war Honnefelder (siehe Foto links) bereits mehrere Jahre für den Konkurrenten Douglas tätig. Hier hatte er als "Executive Vice President" das Sortiment und den Einkauf verantwortet. Der 44-Jährige kennt sich aber nicht nur in der Beauty-Branche aus. Denn zuvor hatte Honnefelder bereits einige Jahre in Führungspositionen für den Kaffee-Röster Tchibo gearbeitet. Mit seiner Branchen-Expertise und seinem Netzwerk soll der Neuzugang nun das vorhandene Management-Team von Flaconi "perfekt" ergänzen. Dazu zählen nach wie vor Steffen Christ (Chief Operating Officer) sowie Benjamin Ludigs (Chief Revenue Officer) als auch Kathrin Nusser (Chief Financial Officer). Der Parfum-Versender hatte erst im Jahr zuvor sein Management-Team mit Ludigs um ein viertes Mitglied erweitert, um so den Fokus auf eine weitere Internationalisierung zu legen. Damals gehörte auch noch Thomas Faschian zur Führungsspitze, der bis Juni 2020 als CCO für Flaconi zuständig war. Er begleitet den Parfum-Händler seitdem weiter als Beirat.

Parfum-Spezialist betreibt drei Stores und drei Länder-Shops

Flaconi wurde im Jahr 2011 gegründet. Angeboten werden Produkte rund um Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege und Accessoires. Neben einem Online-Shop betreiben die Berliner drei stationäre Stores   in Deutschland. Zusätzlich zum deutschen Online-Shop werden auch noch lokalisierte Länderversionen für Kunden in Österreich (Start: 2018) und Polen (Start: 2019) angeboten. Der Parfum-Versender gehört zur Nucom-Gruppe   , in der wiederum der ProSiebenSat.1-Konzern   sein E-Commerce-Geschäft bündelt. Laut dem zuletzt veröffentlichten Jahresabschluss war die Flaconi GmbH im Geschäftsjahr 2018 auf einen Netto-Umsatz von 133,3 Mio. Euro gekommen. Das entsprach zwar einem deutlichen Plus von gleich 39 Prozent zum Vorjahr (2017: 95,9 Mio. Euro). Durch eine auf starkes Wachstum fokussierte Strategie wurde das Geschäftsjahr aber mit einem Jahresfehlbetrag von 2,5 Mio. Euro abgeschlossen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!

alle ThemenTags/Schlagwörter: