Finanzen: Damartex kann nur mit einem Zukauf wachsen
30.12.2014
Damart ist wohl die bekannteste Marke der Franzosen (Bild: Screenshot)
Zukauf in UK spült 45 Mio. Euro Umsatz in die Kasse
Kein Wunder also, dass die Franzosen von schwierigen Bedingungen im Heimatmarkt Frankreich sprechen, wo das Kerngeschäft mit Katalogen weiter rückläufig war. Um das Kerngeschäft zu bewerben und Markanteile zu halten, wurde in Marketing investiert. Auch aus diesem Grund hat sich das Betriebsergebnis um -27,6 Prozent auf 13,1 Mio. Euro verschlechtert, insgesamt sank der Gewinn der Gruppe um 48,9 Prozent auf 6,7 Mio. Euro. Die französische Händlergruppe Damartex ist mit insgesamt neun Marken am Markt aktiv , zu denen neben der Kernmarke Damart unter anderem Afibel und Delaby zählen. Zu der Zielgruppe der Franzosen zählen Kunden über 55 Jahren , die bei der Grupe entweder Textilien oder Haushaltswaren und Accessoires erhalten - einzelne Händler wie Damart sind auf das Textilgeschäft spezialisiert, andere wie Coopers wiederum auf Haushaltswaren.Am meisten Umsatz macht die Gruppe in Frankreich (Bild: Screenshot)
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.