Finanzen: Damartex kann nur mit einem Zukauf wachsen
30.12.2014
Damart ist wohl die bekannteste Marke der Franzosen (Bild: Screenshot)
Zukauf in UK spült 45 Mio. Euro Umsatz in die Kasse
Kein Wunder also, dass die Franzosen von schwierigen Bedingungen im Heimatmarkt Frankreich sprechen, wo das Kerngeschäft mit Katalogen weiter rückläufig war. Um das Kerngeschäft zu bewerben und Markanteile zu halten, wurde in Marketing investiert. Auch aus diesem Grund hat sich das Betriebsergebnis um -27,6 Prozent auf 13,1 Mio. Euro verschlechtert, insgesamt sank der Gewinn der Gruppe um 48,9 Prozent auf 6,7 Mio. Euro. Die französische Händlergruppe Damartex ist mit insgesamt neun Marken am Markt aktiv , zu denen neben der Kernmarke Damart unter anderem Afibel und Delaby zählen. Zu der Zielgruppe der Franzosen zählen Kunden über 55 Jahren , die bei der Grupe entweder Textilien oder Haushaltswaren und Accessoires erhalten - einzelne Händler wie Damart sind auf das Textilgeschäft spezialisiert, andere wie Coopers wiederum auf Haushaltswaren.Am meisten Umsatz macht die Gruppe in Frankreich (Bild: Screenshot)
Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!