BabyOne-Bilanz: Gesamtumsatz bröckelt, Online-Geschäft boomt
09.02.2021
Neues Multichannel-Modell treibt Online-Wachstum
In den Jahren zuvor wurde der Online-Shop daher eher stiefmütterlich behandelt und diente vor allem als ein digitales Schaufenster mit einem eingeschränkten Sortiment. Durch das neue Vertriebsmodell können Verbraucher nun auf die Sortimente und Bestände von allen lokalen Fachmärkten zugreifen. Zugelegt hat das Online-Geschäft zudem, weil das Angebot im Internet um neue Features ausgebaut worden ist. So können Kunden seit dem vergangenen Jahr zum Beispiel im Online-Shop einen Termin vereinbaren, um sich persönlich beraten zu lassen. Dazu wurde ein Live-Chat eingeführt, um Kunden direkt beim Online-Einkauf helfen zu können. Verantwortlich dafür ist das Team um Sabrina Mertens (siehe Foto oben), die erst seit dem vergangenen Jahr das Geschäft im E-Commerce verantwortet.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!