3 Gründe: Deshalb eröffnet Mister Spex jetzt einen Store in Göttingen

von Stephan Randler

10.02.2021

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der Multichannel-Optiker Mister Spex   betreibt nun auch einen Store in Göttingen. Mit dem Geschäft in der Universitätsstadt kommen die Berliner bereits auf zwei Standorte in Niedersachsen. Schließlich ist Mister Spex in der Landeshauptstadt Hannover seit Herbst 2019 mit einem eigenen Store   vertreten.
Mister Spex Store
Der Store in Göttingen (Bild: Mister Spex)
In Göttingen finden Verbraucher das neue Geschäft mitten in der Innenstadt, wo Mister Spex auf einer Verkaufsfläche von einhundert Quadratmetern eine Auswahl von 800 Brillen und Sonnenbrillen bietet (Adresse: Weender Str. 21). Göttingen ist für Mister Spex prinzipiell als Standort interessant, weil die Stadt zum einen über rund 120.000 Einwohner verfügt. Zum anderen hat die Stadt im südlichen Niedersachsen aber auch ein großes Einzugsgebiet, weshalb Mister Spex auch auf Kunden aus dem Umland hofft. Obendrein gibt es in Göttingen viele Studenten, was den Standort ebenfalls attraktiv mache. Der Multichannel-Optiker Mister Spex hatte das vorletzte Geschäftsjahr 2019 mit einem Netto-Umsatz von 139 Mio. Euro   abgeschlossen, der über die gesamte Unternehmensgruppe in Europa erwirtschaftet wurde. Das Jahr zuvor hatten die Berliner einen Gesamtumsatz von 123 Mio. Euro erreicht. Damit steht ein zweistelliges Wachstum von ungefähr dreizehn Prozent in den Büchern des Multichannel-Optikers. Mister Spex wurde 2007 gegründet und betreibt neben aktuell 35 eigenen Stores in Deutschland noch Online-Shops in zehn Ländern (DACH, Schweden, Norwegen, Finnland und UK, Niederlande, Spanien, Frankreich). Seit Sommer 2011 kooperieren die Berliner außerdem mit lokalen Partner-Optikern. Hier können Kunden einen Sehtest oder eine Anpassung buchen, der Partner erhält dafür eine Vergütung.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.