Neuhandeln by Versandhausberater
  • Executive
  • Spezial
  • Themen
  • Markt
  • Unternehmen
  • Personal
  • Gastbeiträge
  • Live
  1.  Themen
  2.  Spezial Trends
  1. Top-Themen:
  2.  Onlinehandel
  3.  Kundenbindung
  4.  Personalisierung
  5.  Nachhaltigkeit
  6.  Logistik
Versandhausberater Spezial

Spezial 'Trends im E-Commerce 2025'

Wie werden sich die einzelnen Branchen des E-Commerce entwickeln? Wird Retail Media zum Umsatzbringer? Welche Social-Media-Trends werden sich durchsetzen? In unserer Spezialausgabe beleuchtet die Redaktion die Trends, die für den Onlinehandel im kommenden Jahr wichtig werden.

 (Bild: Vasin Le, shutterstock)
Bild: Vasin Le, shutterstock

Wir bedanken uns bei folgenden Unternehmen für die Unterstützung dieser Spezial-Ausgabe

MAC IT Solutions
Beiträge in dieser Ausgabe:
 (Tumisu, Pixabay)
Bild: Tumisu, Pixabay

Zukunftssicher durchstarten mit modernem ERP-System und Business Intelligence

(Advertorial) Ein modernes ERP-System ermöglicht eine schnelle und unkomplizierte Expansion in neue Märkte. Zwei Funktionen sind Werbeträger und Multimandantenfähigkeit, die auch in Zukunft hierbei eine wichtige Rolle spielen werden. Zudem schlummert im ERP-System ein wahrer Datenschatz, der nur darauf wartet, gehoben zu werden. Das Bedürfnis, mehr Informationen aus Unternehmensdaten zu gewinnen, wächst stetig. Durch die Analyse eigener Daten wird die Chance gesehen, das Unternehmen besser zu verstehen und zu positionieren. In diesem Beitrag erhalten Sie Input, um diese Themen erfolgreich umzusetzen.

 (shutterstock_2498177057)
Bild: shutterstock_2498177057

Wie Zalando sich mit seinem virtuellen Assistenten pusht

Wer hat im Internet noch nicht viel zu lange nach dem richtigen Produkt gesucht? Mit einem Chatbot könnte das alles in Sekundenschnelle erledigt sein. Wenn er denn funktionieren würde. Bei Zalando läuft er seit gut eineinhalb Jahren.

Wer retourniert, der kostet einem Onlineshop Geld. Hier kann man aber etwas tun dagegen. (Midjourney/jg)
Bild: Midjourney/jg

Studie Retourentrigger 2024 zeigt wachsende Probleme mit PIM und KI

Warenrücksendungen bleiben der größte Gewinnvernichter im deutschen E-Commerce. Nach wie vor sind viele Rücksendegründe hausgemacht. Unsere repräsentative Studie zeigt wachsende Probleme mit der Product Experience in den deutschen Shop-Frontends.

Die Chancen, dass man im Social Web mit einem Bot textet, steigen täglich. Was sollten Marken und Agenturen daraus lernen? (Sebastian Halm/Midjourney)
Bild: Sebastian Halm/Midjourney

Social-Media-Trends im Reality-Check: Social Selling, KI, Influencer und Co.

Ja, wo kaufen sie denn? Woanders. Wie viele Menschen glauben Influencern? Wenige. Social-Media-Weisheiten 2024 im Check und die Trends für 2025.

 (Pixabay/ ecomprofitloss_software)
Bild: Pixabay/ ecomprofitloss_software

Prognose 2030: Wie sich die einzelnen ECommerce-Segmente entwickeln werden

Die vergangenen Jahre waren für ECommerce-Treibende bitter. Nur eine Warengruppe konnte an das Wachstum der Vorjahre anschließen. Nun sendet der Onlinehandel die ersten positiven Signale. Wie sich die einzelnen Segmente im Detail entwickeln, zeigt die iBusiness-Analyse.

Offsite-Werbung in stationären Läden ist auch Retail Media (Olga Hofmann, shutterstock)
Bild: Olga Hofmann, shutterstock

Retail Media 2025: Wie Agenturen mehr Werbekunden anziehen wollen

Der erwartete Umsatzbringer ist Retail Media noch nicht in Deutschland. Allzuoft herrscht gähnende Leere, wo es bei Amazon vor Werbekunden nur so wimmelt. Was Agenturen dagegen tun wollen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Unternehmensprofil ansehen

Passwort vergessen
Mitglied werden
Dienstleister-Verzeichnis

Hier finden Sie Dienstleister für alle Aufgaben im neuen Handel

Neues aus den Unternehmen:
IDEAL-FULLSERVICE GmbH
Gastbeitrag von IDEAL-FULLSERVICE GmbH:

Smarter zahlen, mehr verdienen: IDEAL GROUP bringt 15?% Ersparnis direkt in Ihren Shop

Goodson Softwaresolutions GmbH
Goodson Softwaresolutions GmbH stellt ein:

Spezialist/in für Datenmanagement 80-100% - Goodson

gkk dialogGroup GmbH
gkk dialogGroup GmbH stellt ein:

Junior Service Coordinator (m/w/d) in Vollzeit in Frankfurt am Main

Österreichische Post
neuhandeln berichtet über Österreichische Post in:

Shöpping.at mit neuer Positionierung und neuem Claim

D&G-Software GmbH
neuhandeln berichtet über D&G-Software GmbH in:

Länderübergreifende Logistikoptimierung

Sponsoren

Über neuhandeln.de

neuhandeln.de ist der Online-Service für die Zukunft des Handels. Wir berichten über die neuesten Trends und Entwicklungen im E-Commerce und Crosschannel-Handel. Unser Premium-Service "Der Versandhausberater" liefert wöchentlich fundiertes Praxis-Know-how und wertvolle Strategieberatung für E-Commerce-Anbieter und Crosschannel-Händler.

Das Team

Brörn Ahlers Daniel Blay Nicole Brösel Joachim Graf Dominik Grollmann Sebastian Halm Ansgar Holtmann Michael Jansen Stephan Randler Susan Rönisch Reinhold Stegmayer

Mitgliedschaft

Versandhausberater

Werden Sie jetzt Mitglied der neuhandeln-Community und abonnieren Sie den kostenlosen wöchentlichen Neuhandeln-Newsletter

Als Dankeschön erhalten Sie unseren Premium-Dienst "Versandhausberater" vier Wochen lang gratis zugeschickt.

Mitglied werden
Dienstleister-Verzeichnis Rankings Impressum und Verlag Whitepaper E-Paper Anmeldung Datenschutzerklärung AGB Unsubscribe Mediadaten Termine
www.hightext.de

© 2025 HighText Verlag. HighText und neuhandeln sind eingetragene Marken des HighText Verlag Graf und Treplin OHG.

Folgen Sie uns:

Weitere Angebote des Verlags:

www.ibusiness.de www.onetoone.de www.press1.de