Ranking Performance-Marketing 2022

Teil-Ranking Mode

Mode

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Mode? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 20% in dieser Disziplin bzw. der jeweiligen Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Mode entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
1
18,319
30 %
2
Agenturnetzwerk SearchFusion (OnMaCon / infiniteFox)
16,896
24 %
3
mso digital GmbH
16,681
30 %
4
10,260
60 %
5
7,503
61 %
6
tectumedia
7,500
50 %
7
B+M Webworks GmbH
6,250
25 %
8
eology GmbH
1,646
20 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.