Performance-Ranking 2025

Mehr Auto, weniger B2B: Das Ranking der größten Performance-Agenturen 2025

10.09.2025 - Gute Zahlen melden die 69 Dienstleister für Performance- und Affiliate-Marketing. Zusammen 3,8 Milliarden Euro Performance-Billings haben sie in den Büchern. Das Umsatzwachstum kommt jedoch nicht allen zugute.
von Joachim Graf
 (Bild: HTV)
Bild: HTV
Die größten Unternehmen im diesjährigen Ranking der deutschen Performance-Marketing-Agenturen haben im vergangenen Jahr 2024 zusammen 3,859 Milliarden Euro Performance-Billings umgesetzt, nach 3,3 Milliarden Euro im Jahr 2023 und 3,15 Milliarden im Jahr 2022. Das ergibt ein rechnerisches Plus von 15,5 Prozent - nach 6 Prozent im Jahr davor.

Weniger Mitarbeitende: Allerdings sparen die Agenturen bei der Zahl der Mitarbeitenden. Diese ging um fast ein Fünftel nach unten (minus 18,2 Prozent). 3.900 Menschen sind bei den 69 Performanceagenturen beschäftigt - nach 4.770 im Jahr 2023 (Vollzeitäquivalent im Jahresmittel). Dieser Mitarbeiterrückgang lässt sich zum Großteil

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: