Experian kauft Boniversum
05.03.2025 Creditreform geht eine strategische Partnerschaft mit dem internationalen Technologieunternehmen Experian ein. Im Zuge dieser Kooperation übernimmt Experian die Unternehmenstochter Boniversum, die insbesondere im deutschlandweiten Konsumentengeschäft etabliert ist.
Das eröffne für beide Unternehmen große Marktchancen in Bezug auf Finanz-, Daten- und Technologiedienstleistungen im Verbrauchergeschäft, so das Unternehmen. "In Zeiten volatiler Märkte und unsicherer konjunktureller Entwicklungen ermöglicht dieser Zusammenschluss eine neue Daten- und Servicequalität", begründet Creditreform den Schritt.
Bernd Bütow, CEO des Verbands der Vereine Creditreform: "Wir arbeiten seit vielen Jahren vor allem auf internationaler Ebene zusammen und haben nun die strategische Entscheidung über eine vertiefte Zusammenarbeit im Konsumentengeschäft getroffen, um für Wachstum in einem herausfordernden Marktumfeld zu sorgen."
Die Partnerschaft soll zudem eine "einzigartige" Datenbasis für die Identitätsprüfung und Risikobewertung von Privatpersonen schaffen. Unternehmen sollen Zugang zu genaueren Identitätsüberprüfungsfunktionen haben, die fundiertere Entscheidungen und sicherere Transaktionen ermöglichen sollen.
Jochen Werne, CEO Experian DACH: "Boniversum verfügt über ein Data Universe, das vielfältig und komplementär zu den Stärken von Experian ist.Dies wird es uns ermöglichen, unser Portfolio an KI-basierten Data- und Analytics-Diensten sowie cloudbasierten Softwareplattformen zu erweitern.",
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.