Shopsoftware

Datensouveränität und Performance: Websale veröffentlicht neue ECommerce-Software

von Susan Rönisch

15.08.2025 Der Nürnberger Softwareanbieter Webasale hat eine neue Version seiner ECommerce-Plattform vorgestellt. Die Lösung richtet sich an mittelständische HändlerInnen, die Wert auf DSGVO-konformes Hosting, "Datensicherheit und eine skalierbare Infrastruktur" legen.

Websale-Zentrale (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Websale-Zentrale
Mit der neuen ECommerce-Software-Version   setzt Websale auf vollständiges Hosting in Deutschland und betreibt die Software auf eigener Serverinfrastruktur. Ziel ist es, Unternehmen eine stabile, datenschutzkonforme und zugleich leistungsfähige Plattform für den Onlinehandel zu bieten.

Das System wird, so die Unternehmensangaben, in klimaneutralen Rechenzentren betrieben und kombiniert die Vorteile einer Cloudlösung mit der individuellen Anpassbarkeit einer On-Premise-Software. Laut Anbieter lassen sich ERP-, PIM- und CRM-Systeme über einen Connector-Service direkt anbinden, wodurch Integrationsprojekte schneller und kostengünstiger umgesetzt werden können.

Neben technischer Leistung hebt Websale die vollständige Kontrolle über Unternehmens- und Kundendaten als zentrales Merkmal hervor. Damit positioniert sich das Unternehmen als europäische Alternative zu internationalen Cloud-Diensten.

Websale ist seit über 25 Jahren im E-Commerce aktiv und hat sich auf Lösungen für den Mittelstand spezialisiert.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: