Lieferdienst

Uber Direct startet White-Label-Service für Crosschannel-Händler

von Joachim Graf

30.01.2025 Uber Direct, der Non-Food-Lieferdienst von Uber Eat, hat einen White-Label-Lieferdienst gestartet. Preise sind nun auch bekannt.

 (Bild: Uber Direct)
Bild: Uber Direct
Mit dem White-Label-Lieferdienst   von Uber Direct will die Europaniederlassung des US-Konzerns nun auch Same-Day-Delivery für Crosschannel-Händler in Deutschland anbieten. Händler können ihre Waren auf der Website oder auf der App von Uber Direct anbieten und direkt Bestellungen darüber erhalten. Das Netzwerk an Kurieren von Uber liefert die Bestellung dann noch am gleichen Tag aus - auf Wunsch sogar innerhalb weniger Stunden. "Das führt nicht nur zu einer gesteigerten Kundenzufriedenheit, sondern ermöglicht es den Händlern auch, ihre Marktpräsenz im digitalen Raum zu erweitern", so das Marketingversprechen von Deutschlandchef Moritz Bernhard.

Angeboten werden drei Servicesstufen:
  • Plattformpartner mit einer beliebige Anzahl von Lieferungen pro Monat erhalten die Aktivierung über ein vorhandenes POS, OMS oder andere Plattformen für eine automatisierte Bestellabwicklung inklusive technischer Integration
  • Handelsunternehmen mit 1000 Lieferungen und mehr pro Monat erhalten die Integration in die Uber Direct API für eine automatisierte Bestellabwicklung
  • Das Uber Direct Dashboard ist für Unternehmen mit weniger als 1000 Lieferungen pro Monat gedacht. Hier erfolgt eine manuelle Bestellabwicklung ohne technische Integration

Die Grundgebühr pro Lieferung sind 7,90 Euro inklusive 500 Meter Lieferdistanz sowie 60 Eurocent für jede weiteren 500 Meter. Die Gebühr für die Wartezeit am Abholort beträgt 50 Cent ab der 11. Minute nach Ankunft des Kuriers.
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