Snocks übernimmt Femtis - und will weiter expandieren
27.05.2025 Mit der Übernahme von Femtis erweitert Snocks sein Markenportfolio um eine neue Produktkategorie. Dies ist bereits die zweite Akquisition der Mannheimer in kurzer Zeit. Weitere könnten folgen.
Fokus auf Effizienz statt Reichweite
Der Erwerb von Femtis (Jahresumsatz von 2,1 Millionen Euro im Jahr 2024) erfolgte als sogenannter Asset Deal und wurde innerhalb von zweieinhalb Wochen abgeschlossen. Die Marke bleibt bestehen und wird unter dem Dach der neu gegründeten Femtis Power GmbH als hundertprozentige Tochter von Snocks weitergeführt. Drei Femtis-MitarbeiterInnen in Logistik, Produkt und Sales bleiben an Bord - alle übrigen Funktionen übernimmt das Snocks-Team.Statt groß angelegter Werbekampagnen setzt Snocks nach eigenen Angaben zunächst auf grundlegende Effizienzgewinne und die Optimierung der geschäftlichen Basics von der Warenverfügbarkeit über Payment-Strukturen bis zur Suchmaschinenoptimierung. Verbesserte DHL-Konditionen oder die Zusammenlegung des Kundenservices sollen zusätzlich Kosten sparen. Die vollständige Integration der Logistik ist für den 1. September 2025 geplant. Perspektivisch wird die Skalierung auf Plattformen wie Amazon, Zalando und Limango geprüft.
Die Akquisition soll laut Snocks kein Einzelfall bleiben. "Wir sehen gerade eine Konsolidierung im E-Commerce - und wir sind bereit, aktiv mitzugestalten", so Co-CEO Rehan Choudhry. "Mit Snocks, Oceansapart und Femtis haben wir jetzt drei starke Marken mit jeweils eigenem Fokus. Das Fundament steht."
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.