173 Millionen Euro Umsatz: Bergzeit wächst zweistellig

von Dominik Grollmann

10.06.2025 Der Münchner Spezialist für Bergsportausrüstung legt um 17 Prozent zu und bleibt profitabel. Treiber waren die starken Online-Verkäufe, besserer Logistik und effizientes Retourenmanagement.

 (Bild: Bergfreunde)
Bild: Bergfreunde
Der Outdoor-Händler Bergzeit   hat im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 173 Millionen Euro erzielt - ein Plus von 17 Prozent gegenüber dem Vorjahr, berichtet die Fachzeitschrift Textilwirtschaft   . Wachstumstreiber waren demnach insbesondere die zunehmende Marktdurchdringung im Onlinehandel sowie Verbesserungen in der Logistik. Auch die beiden stationären Bergzeit-Filialen im Raum München legten um rund zehn Prozent zu.

Stabile Profitabilität seit 25 Jahren

Die deutsche Tochter der Südtiroler Oberrauch-Gruppe wirtschaftet laut Bericht seit ihrer Gründung vor 25 Jahren durchgehend profitabel. Zuletzt wurde die Profitabilität unter anderem durch ein effizienteres Retourenmanagement weiter gesteigert. Für das laufende Geschäftsjahr 2025/26 strebt Bergzeit ein Umsatzplus von über zehn Prozent an.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: