Preisvergleichsportale

Ad Pepper sichert sich Mehrheit an Solute

von Susan Rönisch

25.04.2025 Ad Pepper Media International, Unternehmensgruppe für digitales Performance-Marketing, übernimmt mit dem Erwerb weiterer 14,48 Prozent die Mehrheit an dem ECommerce-Dienstleister Solute. Der Anteil steigt damit auf 58,86 Prozent - mit dem Ziel, diesen perspektivisch auf 75 Prozent auszubauen.

 (Bild: Sebastian Halm/ Midjourney)
Bild: Sebastian Halm/ Midjourney
Die Solute Gmbh   betreibt mit billiger.de   , shopping.de   und juhuu.at   Preisvergleichsportale in Deutschland und Österreich.

Mit über 100 angebundenen Plattformen und direktem Zugang zu KonsumentInnen mit hoher Kaufabsicht stärkt die Übernahme gezielt das europäische Leistungsportfolio der ad pepper Group   . Ergänzt um das internationale Affiliate-Netzwerk von Webgains entsteht ein integriertes, KI-gestütztes Angebot für intelligente Performance-Kampagnen.

"Die Mehrheitsbeteiligung an der solute ist ein strategischer Schritt zur Stärkung unserer Position im europäischen Markt. Gemeinsam mit der solute schaffen wir intelligente, KI-gestützte Lösungen mit technologischer Tiefe und starker Reichweite - und freuen uns auf die vollständige Integration in unsere Gruppe", erklärt Dr. Jens Körner, CEO der ad pepper Group.

Dr. Thilo Gans und Bernd Vermaaten, Geschäftsführer der solute, ergänzen: "Die Mehrheitsbeteiligung eröffnet zusätzliche Perspektiven für technologische Weiterentwicklung und Skalierung. Wir freuen uns, gemeinsam mit der ad pepper Group den nächsten Wachstumsschritt zu gestalten."
Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt regulatorischer Freigaben und Gremienzustimmungen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: