Verkaufspsychologie: So entkommen Sie der Preisspirale

08.09.2022 - Viele E-Retailer konzentrieren sich viel zu sehr auf den Preis ihrer Produkte. Wichtiger ist es, ein Alleinstellungsmerkmal zu finden, um der tödlichen Preisspirale zu entkommen. So geht's.
von Diana Versteege
 (Bild: Preis King auf Pixabay)
Bild: Preis King auf Pixabay
Viele Online- und Versandhandelsunternehmen bieten austauschbare Produkte oder Dienstleistungen. Bemühen Sie sich dann nicht um ein eigenständiges Profil, rutschen sie in die Mittelmäßigkeit. Sie folgen der Herde, anstatt diese zu führen. Wer allerdings die mentalen Kriterien kennt, die Kundinnen und Kunden nutzen, um Kaufentscheidungen zu treffen, wird nicht nur vertrauenswürdiger, sondern automatisch auch zur besten Wahl.

Um erfolgreich zu verkaufen, ist der Preis nie wirklich ausschlaggebend. Denn wer ein Produkt oder eine Dienstleistung verkauft und dabei über Preise verhandeln muss, hat

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen