Omnichannel

Westwing geht nach Köln

von Susan Rönisch

21.08.2025 Der Möbelhändler Westwing baut seine Omnichannel-Strategie weiter aus und erweitert seine physische Präsenz mit einem neuen Store in der Kölner Mittelstraße.

Westwing-Store in Köln (Bild: Westwing Group SE)
Bild: Westwing Group SE
Westwing-Store in Köln
"Mit dem neuen Store in Köln möchten wir unsere Marke noch stärker erlebbar machen und gleichzeitig neue Zielgruppen erreichen. Die Mittelstraße bietet das ideale Umfeld, um unsere Premium-Positionierung zu unterstreichen und Kunden ganzheitlich zu inspirieren", sagt Dr. Andreas Hoerning, CEO von Westwing.

Köln zählt zu den frequenzstärksten Einkaufsstädten Deutschlands und liegt zentral im wirtschaftlich bedeutenden Rhein-Ruhr-Gebiet. Die Stadt überzeugt durch eine hohe Kaufkraft, ein designaffines Publikum und eine urban geprägte Zielgruppe, was optimale Voraussetzungen für den Ausbau der stationären Markenpräsenz schafft. Die Verkaufsfläche des neuen Westwing-Stores umfasst 346 Quadratmeter.

Der neue Store soll es Kundinnen und Kunden ermöglichen, Produkte vor Ort zu erleben und diese direkt über QR-Codes online zu bestellen. Insbesondere bei größeren Artikeln wie Sofas, Betten oder Teppichen schafft die Verbindung von physischem Produkterlebnis und digitalem Zugang einen relevanten Mehrwert. Zusätzlich steht der Westwing Design Service für persönliche Interior-Beratungen zur Verfügung. Vor Ort entwickeln Expertinnen und Experten gemeinsam mit den Kundinnen und Kunden individuelle Einrichtungskonzepte, die sich nahtlos in unterschiedliche Wohnsituationen übertragen lassen.

Mit dem Standort Köln baut Westwing seine Omnichannel-Strategie gezielt weiter aus. Am 30. August 2025 folgt die Eröffnung eines Store-in-Store bei Breuninger in Düsseldorf.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: