Witt-Gruppe verstärkt Management für digitale Transformation
02.09.2025 Der Weidener Omnichannel-Spezialist Witt baut sein Führungsteam in strategischen Kernbereichen aus. Neue Top-Managerinnen und -Manager sollen die Digitalisierung, Datenkompetenz und Kundenorientierung vorantreiben.
Bereits seit Juli ist Ralf Graßl (52) neuer Bereichsleiter IT Infrastructure & Operations. Er bringt Erfahrungen aus globalen Konzernen wie Zeppelin und Qualcomm mit. Schon im Mai übernahm Andreas Bahl (45) die Verantwortung für den Bereich Data, Analytics & AI. Der ehemalige Adidas -Manager gilt als ausgewiesener Experte für Datenmanagement und Künstliche Intelligenz.
Strategie: Datengetriebener Omnichannel-Händler
CEO Patrick Boos sieht die Besetzungen als entscheidend für die Wachstumsstrategie: "Mit unserer Digital-Strategie sichern wir unser zukünftiges Wachstum. Voraussetzung dafür sind stärkere Kundenorientierung, die Nutzung von Daten und der Einsatz der passenden IT."Die Witt-Gruppe , Teil der Otto Group , zählt mit über 21 Millionen KundInnen und einem Online-Anteil von rund 40 Prozent zu den größten textilen Omnichannel-Händlern für die Zielgruppe 50plus. Mit den Neubesetzungen will das Unternehmen den Umbau zu einem noch stärker datengetriebenen und kundenzentrierten Handelsmodell beschleunigen.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.