Prospektwerbung

Jeder Zweite nutzt Apps als Quelle für Sonderangebote

07.11.2024 - Noch vor einem halben Jahr nutzte erst ein gutes Drittel der BundesbürgerInnen mindestens einmal pro Woche Anbieter-Apps, um sich über die Sonderangebote der Einzelhändler zu informieren. Jetzt sind es 58 Prozent. Nur gedruckte Prospekte werden von mehr Menschen regelmäßig gelesen.
von Christian Gehl
 (Bild: Sebastian Halm/Midjourney)
Bild: Sebastian Halm/Midjourney
Obwohl die Konsumlaune in Deutschland langsam wieder steigt und der Preisfokus etwas in den Hintergrund rückt, erfreuen sich Prospekte zur Angebotskommunikation weiterhin großer Beliebtheit. Gedruckte Prospekte aus kostenlosen Wochenzeitungen und Anzeigenblättern behaupten sich trotz des digitalen Wandels als beliebtestes Medium (65 Prozent wöchentliche Nutzung). Eine deutliche Steigerung verzeichnet die wöchentliche Nutzung von Anbieter-Apps (58 Prozent vs. Frühjahr 2024: 35 Prozent), auf Platz 2 folgen die digitalen Prospekte (41 Prozent).

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