Last Mile

MediaMarktSaturn installiert Paketshops in Filialen

von Susan Rönisch

19.02.2025 MediaMarktSaturn erweitert sein Serviceangebot und integriert Paketshops von DPD und GLS in fast allen 400 Media Märkten und Saturn Märkten in Deutschland.

 (Bild: GLS/DPD)
Bild: GLS/DPD
Nach einem erfolgreichen Pilot erfolgt nun der nationale Roll-Out: Rund 30 MediaMarktSaturn   -Märkte sollen noch im Februar die Paketservices von DPD   und GLS integrieren - damit verfügen jetzt mehr als 80 Märkte in Deutschland über den kundenfreundlichen Service. Der weitere Roll-out erfolgt sukzessive. Kunden können ihre Pakete entweder im Bereich des Online-Pick-ups oder an speziellen Abholzonen im Markt versenden und abholen. Über die Shopfinder von DPD und GLS lässt sich einfach herausfinden, wo der nächste Markt mit Paketshop- Angebot zu finden ist.

MediaMarktSaturn steht in regelmäßigem Austausch mit den Kooperationspartnern, um das Serviceerlebnis weiter zu optimieren. Der nationale Roll-Out markiert einen wichtigen Schritt in der Weiterentwicklung des Serviceangebots und soll das Engagement von MediaMarktSaturn unterstreichen, seinen Kundinnen und Kunden innovative und kundenfreundliche Lösungen zu bieten, die ihnen den Alltag erleichtern.

Die Partnerschaft mit MediaMarktSaturn ist zugleich Teil des Ziels von DPD und GLS, ein engmaschiges und flächendeckendes Netzwerk an gemeinsam nutzbaren Out of Home-Standorten in Betrieb zu nehmen. Bis 2027 sollen die bisherigen Infrastrukturen auf 20.000 gemeinsam nutzbare Paketshops und Paketstationen anwachsen.

Stefan Middendorf, Projektverantwortlicher für den nationalen Roll-Out der Paketshops bei MediaMarktSaturn: "Der erfolgreiche Testbetrieb in über 50 Märkten hat gezeigt, dass unsere Kunden den bequemen Paketservice sehr schätzen. Mit dem nationalen Rollout erweitern wir das Angebot nun auf fast alle unsere Märkte in Deutschland und haben mit DPD und GLS zwei starke Partner an der Seite. Wir sind überzeugt, dass dieser kundenfreundliche Service den Alltag unserer Kundinnen und Kunden weiter erleichtern und somit zu einem besseren Einkaufserlebnis beitragen wird."
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: