"Nächst logischer Schritt": Takko Fashion expandiert mit seinem Online-Shop

19.12.2022

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Seit dem Jahr 2016 betreibt der Textil-Discounter Takko einen Online-Shop. Bislang können aber nur Kunden in Deutschland bei dem Multichannel-Händler bestellen. Vor Ort dagegen verkauft Takko Fashion bereits an Verbraucher in 16 weiteren europäischen Ländern. Damit auch die Kunden im europäischen Ausland künftig online bei dem Textil-Discounter einkaufen können, wird das E-Commerce-Angebot jetzt kräftig ausgebaut.
Takko Online-Shop
Takko expandiert (Bild: Takko Holding GmbH)
Denn im kommenden Jahr startet der internationale Rollout des Online-Shops. "Ab 2023 machen wir den nächst logischen Schritt und bieten Online-Shopping auch Kunden außerhalb von Deutschland an", freut sich Tjeerd Jegen, der seit Mai 2022 der neue Chief Executive Officer (CEO) von Takko Fashion   ist. Los geht es im kommenden Jahr zunächst in Österreich, Frankreich, Holland, Tschechien und der Slowakei. Hier will Takko erste Erfahrungen bei der Shop-Expansion sammeln. Anschließend will der Mode-Händler kontinuierlich prüfen, ob eine weitere Expansion im E-Commerce in zusätzliche Länder sinnvoll ist. Betreut werden alle Online-Shops von einem E-Commerce-Team, das für Takko Fashion am Firmensitz in Telgte (Nordrhein-Westfalen) arbeitet. Alle Bestellungen werden über ein Distributionszentrum in Winsen (Niedersachsen) bearbeitet. Von dort aus werden Waren entweder direkt nach Hause geliefert - oder auf Wunsch in eine Filiale geschickt, wenn dort Kunden ihre Bestellung abholen möchten ("Click & Collect").

Online-Expansion startet in Österreich

Über seinen Online-Shop vermarktet Takko sein gesamtes Mode-Sortiment. In allen Ländern gibt es für Kunden dasselbe Angebot. Mit der Online-Expansion startet man in Österreich, weil der Händler hier von vielen Synergien profitieren kann. Schließlich muss Takko seinen deutschen Online-Shop ja nicht einmal übersetzen, um auch Kunden in der Alpenrepublik zu bedienen. Danach führt die Online-Expansion nach Frankreich, Holland, Tschechien und in die Slowakei, weil diese Länder sehr viel Umsatzpotenzial haben. Takko Fashion wurde 1982 gegründet und betreibt aktuell fast 2.000 Filialen in 17 Ländern   . Aktiv ist der Textil-Discounter in Deutschland, Österreich, Holland, Tschechien, Ungarn, Rumänien, Belgien, Polen, Kroatien, Slowenien, Estland, Litauen, Italien, Serbien, Frankreich, der Slowakei und in der Schweiz. Das Mode-Sortiment des Textil-Discounters bietet preisgünstige Eigenmarken für Damen, Herren und Kinder.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: