Siebter Deal perfekt: Klingel verkauft auch seine Schmuck-Marke Diemer

von Stephan Randler

16.01.2024

 (Bild: Dr. Andreas Zachmann)
Bild: Dr. Andreas Zachmann
Bild: Dr. Andreas Zachmann unter Creative Commons Lizenz
Auch im neuen Jahr geht bei der Klingel-Gruppe   der Marken-Ausverkauf weiter. Denn demnächst wechselt auch noch die Schmuck-Marke Diemer   den Besitzer. Neuer Eigentümer wird die Göde-Gruppe   , die zum 01. Februar 2024 die Marke sowie die Domains als auch die Kundenadressen und das Warenlager übernimmt.
Klingel-Gruppe
Der Verkauf bei Klingel geht weiter (Bild: Klingel)
Mit dem Zukauf will Göde seine Gruppe stärken. "Das Schmuckunternehmen passt ideal zur Unternehmensgruppe", weiß Michael Göde, Inhaber der Göde-Gruppe. Sein Unternehmen ist nicht zuletzt spezialisiert auf den Versandhandel mit Sammler-Artikeln wie Münzen und Medaillen. Zu den Versender-Marken der Gruppe zählt etwa das Bayerische Münzkontor   für den deutschen Markt. Diemer dagegen verkauft Uhren und Schmuck. Gerade zum Goldsortiment des Bayerischen Münzkontors sieht die Göde-Gruppe viele Synergien. Kunden von Diemer sind zudem Best Ager, die auch die Göde-Gruppe bedient.

Sieben Marken-Deals seit September 2023

Diemer ist bereits die siebte Marke, von der sich die Klingel-Gruppe seit dem vergangenen Herbst trennt (siehe die Tabelle unten). Denn seit Mai 2023 befindet sich mit der "K - Mail Order GmbH & Co. KG" die Hauptgesellschaft der ganzen Klingel-Gruppe in einem Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung   . Ende August 2023 hatten die Pforzheimer erklärt, dass für die Gruppe kein Investor gefunden   wurde und die Pforzheimer daher in diesem Januar den Betrieb einstellen   werden. Angekündigt wurde damals zudem, dass bereits Gespräche mit strategischen Investoren laufen, die einzelne Marken übernehmen und dann künftig unter eigener Regie fortführen wollen. Bei dem Diemer-Deal verkauft jetzt K - Mail Order seine traditionsreiche Schmuck-Marke an die TEC Ventures GmbH - die Beteiligungsfirma der Göde-Gruppe.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.