Neuer Digital-Chef: Rose Bikes verstärkt sich mit Marcus Diekmann

01.02.2019

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der Fahrrad-Hersteller Rose   vermeldet einen prominenten Neuzugang. Denn ab 01. Februar verstärkt Marcus Diekmann bei der Rose Bikes GmbH aus Bocholt die Geschäftsführung, die bislang aus Erwin Rose, Stefanie Rose und Thorsten Heckrath-Rose bestanden hat. Dieses Management-Team verstärkt Diekmann in einer Doppelfunktion als Chief Commercial Officer (CCO) und Chief Digital Officer (CDO).
Marcus Diekmann
Marcus Diekmann (Bild: Rose Bikes GmbH)
Vor seinem Wechsel zum Fahrrad-Hersteller Rose war Diekmann (siehe Foto links) zuletzt als Digital-Chef für den holländischen Bike-Produzenten Accell   tätig. Davor wiederum hatte der 39-Jährige bei Matratzen Concord bereits die digitale Transformation verantwortet und das Online-Geschäft ausgebaut. Branchen-Beobachtern dürfte er aber nicht zuletzt durch seine E-Commerce-Agentur "Shopmacher" bekannt sein, die er im Jahr 2010 gegründet und rund sieben Jahre später verlassen hatte. Darüber hinaus hatte der 39-Jährige auch die Online-Agentur "Kommerz" mitgegründet. Bei Fahrrad-Rose soll Diekmann nun das Multichannel-Geschäft strategisch weiter ausbauen, um dem Hersteller neue Absatzkanäle und Zielgruppen zu erschließen. Viel verspricht sich der Hersteller dabei von seinen bisherigen Erfahrungen im Digital-Geschäft - und natürlich auch von seinem Netzwerk. Die Rose Bikes GmbH verkauft über stationäre Ladengeschäfte am Firmensitz Bocholt und in München, die als Multimedia-Stores   konzipiert sind und Kunden unter anderem einen Einkauf über Tablet-PCs bieten. Der Online-Shop wird in 14 verschiedenen Sprachen betrieben, um neben deutschen Kunden auch Verbraucher im Ausland zu bedienen. Rose verkauft ausschließlich eigene Fahrräder, die Kunden selbst konfigurieren können, indem sie für ihr Rad zum Beispiel andere Bremsen oder Reifen wählen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: