B2B-Marketing

Fünf Handlungsempfehlungen für B2B-Marketing 2025

27.01.2025 - B2B-Unternehmen können die aktuellen Herausforderungen nur durch eine konsequente Bündelung sämtlicher Kompetenzen meistern, so ein aktuelles Grundlagenpapier. Es nennt aktuelle Handlungsempfehlungen für die Unternehmensentscheidungstragende.
von Joachim Graf
 (Bild: webtechexperts/Pixabay)
Bild: webtechexperts/Pixabay
Marketing und Innovation seien eng miteinander verknüpft: Beide hätten Kundenzentrierung als ihren Kern. Insofern spiele das Marketing eine zentrale Rolle bei Innovationsprozessen, bestätigt Prof. Dr. Maximilian Lude , Experte für Innovations- und Zukunftsgestaltung im Mittelstand angesichts der Vorstellung des 'Trendpaper B2B Marketing 2025'    . Die Top5- Handlungsempfehlungen für B2B-Marketing 2025 sind demnach:

1. Zukunftsforschung erleichtert Innovation

Unternehmen sollten sich systematisch mit strategischer Vorausschau in komplexen Modellen (Foresight) beschäftigen. Zukunftsforscher Kai Gondlach warnt vor der voreiligen Reduktion von Komplexi

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: