Prime-Days und Black Week: Handel läuft sich für Rabatt-Aktionen warm

von Dominik Grollmann

04.06.2025 Amazon stimmt seine KundInnen auf den kommenden Prime Day ein: Am 2. Juli veranstaltet das Unternehmen das "Prime Festival" in Berlin-Mitte. Notebooksbilliger.de will der Konkurrenz zuvor mit den "Black Weeks" die Show stehlen.

 (Bild: Sebastian Halm/ Midjourney)
Bild: Sebastian Halm/ Midjourney
Zum zweiten Mal veranstaltet Amazon   in Berlin ein Prime Festival als Auftakt zum Prime Day im Juli. Im Mittelpunkt steht nicht der Einkauf, sondern das Erlebnis: Das Unternehmen präsentiert die Vorteile der "Prime-Welt" im Rahmen eines Festivals am 2. Juli ab 15 Uhr in Berlin-Mitte. Höhepunkt ist ein exklusives Konzert von Tim Bendzko ("Nur noch kurz die Welt retten"). Daneben nutzt Amazon das Event, um seinen Prime Day (am 15. und 16.7.) zu bewerben und das Prime-Angebot bekannt zu machen.

Unterdessen laufen sich auch andere Händler für ihre Rabatt-Wochen warm: Notebooksbilliger.de   hat seine zweiten "Black Weeks" auf den Zeitraum vom 4.6. bis 27.6. terminiert und will bis zu 80 Prozent Ersparnis auf die UVP von Notebooks, Monitoren und sonstiger Hard- und Software bieten. Damit soll der Verkaufsdruck ordentlich erhöht werden - denn es gilt: "Wie immer sind die Deals limitiert. Wer schnell ist, sichert sich also die besten Schnäppchen."
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: