Digitaldruck

Myposter übernimmt ArtPhotoLimited komplett

von Joachim Graf

05.07.2024 Der Digitaldruck-Onlineshop Myposter hat die französische Fotokunstanbieter ArtPhotoLimited vollständig übernommen. Dort wechselt der CEO. Jetzt will die Myposter GmbH international weiter expandieren.

René Ruhland (links) und Nicolas Lauret (Bild: Myposter)
Bild: Myposter
René Ruhland (links) und Nicolas Lauret
Onlineshop Myposter   gliedert artphotolimited   ("Kunstdrucke und Fotografien in Museums-Qualität schon ab 69 Euro") komplett ins Unternehmen ein. "Dieser Coup unterstreicht die entschlossene Strategie, das internationale Wachstum mit besonderem Fokus auf den pulsierenden US-Markt voranzutreiben - ein Markt, der von seiner Leidenschaft für ikonische Fotografien angetrieben wird und weiter stark wächst", schwärmt der neue Myposter-Geschäftsführer Simon von Hertzberg, der erst Anfang Juni 2024 das Ruder übernommen hatte.

Er hatte die Position von Anna und René Ruhland übernommen, die sich gemeinsam auf die Führung der gesamten Myposter-Gruppe mit rund 100 Mio. Euro Umsatz und ca. 400 Mitarbeitenden konzentrieren. Zum Portfolio des technologie-orientierten Familienunternehmens im E-Commerce gehören neben Myposter und ArtPhotoLimited, der Design-Shop Juniqe   , Postkartenshop Kartenliebe   und das Produktionsunternehmen Printhouse   .

Myposter will mit der Übernahme der restlichen 49 Prozent des französischen Unternehmens ArtPhotoLimited vor allem sein Premium-Segment stärken. Denn hier liegen die Rechte an über 22.600 ikonischen Fotos. Das Unternehmen mit Sitz in Bordeaux läuft weiter unter der bekannten Brand ArtPhotoLimited und ist in Europa, den USA und Australien aktiv. "Die Integration von ArtPhotoLimited in unser Portfolio ermöglicht es uns, die Messlatte für erstklassige Fotokunst noch höher zu legen. Besonders im US-Markt, wo die Nachfrage nach ikonischen Bildern explodiert, sehen wir enormes Potenzial", begründet Firmengründer René Ruhland den Schritt.

An der Spitze von ArtPhotoLimited steht nun Nicolas Lauret als neuer CEO, der die Führung von Gründer Louis Albert übernimmt. Myposter hatte bereits 2021 51 Prozent an das ArtPhotoLimited erworben.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.