Bei CEWE ist schon Weihnachten
22.08.2024 CEWE stellt seine marketingweichen für Weihnachtsgeschäft und das Marketing 2025: "Ab sofort gibt es bei CEWE nur noch ein Thema", betont Vorstandsvorsitzende Yvonne Rostock: "Weihnachten." Anlässlich eines Politikerbesuchs hat das Fotobuch-Versandhaus sogar einen Weihnachtsbaum aufgebaut. Geschenke und Ministerpräsident inklusive.
Abgesehen vom Politiker-Scope hat CEWE die Weichen für sein Marketing im kommenden Jahr gestellt: Die Mediaagentur Pilot Hamburg konnte den Media-Etat von CEWE im Rahmen einer Regelausschreibung für 2025 erneut gewinnen. Neben den bisherigen Kommunikationsmaßnahmen, die Big-Screen-, Display- und Social-Media-Kampagnen sowie Print beinhalteten, sollen zukünftig auch neue Medienkanäle bespielt werden, um neue und auch jüngere Zielgruppen anzusprechen.
Geplant ist ein individueller Marktforschungsansatz, der Daten aus einem laufenden Brand- und Ad-Tracking mit einem eigens für CEWE aufgesetzten Marketingmix-Modelling fusioniert. Künftig will CEWE mehr Marketinggeld für Bewegtbild-Kampagnen in die Hand nehmen. Neben dem bespielen klassischer Kanälen sind insbesondere Kampagnen für NewTV-/Video-on-Demand- und Spartenkanäle geplant.
Ebenfalls neu wird ab 2025 der geplante Kampagnenzeitraum sein. Dieser umfasst, anders als bisher, eine ganzjährige Kommunikation mit besonderem Fokus auf das vierte Quartal. Der Weihnachtsbaum wird also auch kommendes Jahr ab August aufgebaut.
Die CEWE-Gruppe ist mit 4.000 Mitarbeitenden in 21 Ländern präsent. Kernmarke ist das 'CEWE Fotobuch' mit jährlich rund sechs Millionen verkauften Exemplaren. Weitere personalisierte Fotoprodukte erhalten Kunden zum Beispiel unter den Marken CEWE, WhiteWall und Cheerz. Über die Vertriebsplattformen Saxoprint, Laserline und viaprinto bietet das Unternehmen Onlinedruckproduktion für Werbe- und Geschäftsdrucksachen.
Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!