Omnichannel

Hugendubel setzt auf Hörbuch-Abos

von Sebastian Halm

30.06.2025 Der Omnichannel-Buchhändler Hugendubel erweitert sein Portfolio um ein digitales Hörbuch-Abonnement.

 (Bild: Hugendubel)
Bild: Hugendubel
Mit einer breiten Auswahl an Titeln aus verschiedenen Genres lädt das Hörbuch-Abo ab sofort zum Eintauchen in neue Geschichten ein. Es ist über hugendubel.de   oder ebook.de   erhältlich. Bücher und Hörbücher werden zunehmend flexibel über verschiedene Kanäle genutzt - physisch, online und mobil. Das Angebot trägt diesem veränderten Nutzungsverhalten Rechnung.

"Unsere Omnichannel-Strategie sorgt dafür, dass Bücher und Titel jederzeit und überall verfügbar sind - in der Filiale, im Webshop, per App oder bei besonderen Events", sagt Nina Hugendubel, geschäftsführende Gesellschafterin Hugendubel. "Mit unserem neuen Hörbuch-Abo greifen wir einen klaren Trend auf: Immer mehr Menschen entdecken Hörbücher, Hörspiele und Podcasts für sich. Wir sind überzeugt, dass Lesen unser Leben bereichert - egal ob als gedrucktes Buch, digitales Format oder als Stimme im Ohr. Mit unserem Abo machen wir die Vielfalt der Geschichten überall erlebbar und jederzeit zugänglich."

Im Gegensatz zu reinen Streaming-Diensten wird das neue Hugendubel Hörbuch Abo im sogenannten "to own"-Markt positioniert. Über das Abo gekaufte Hörbücher gehören den Kundinnen und Kunden dauerhaft. So entsteht ein stetig wachsendes, persönliches Hörbuch-Regal im digitalen Format. Die Titel können jederzeit erneut angehört werden, unabhängig von einem aktiven Abo. Es sind über 150.000 deutsch- und fremdsprachige Titel aller renommierten Verlage - von aktuellen Bestsellern bis hin zu Klassikern - zum sofortigen Download und Hören erhältlich.

Der erste Monat wird kostenlos als Probeabo erhältlich sein. Danach beträgt der Preis: 7,95 Euro pro Monat Dafür gibt es ein Hörbuch-Guthaben von zwei Titeln monatlich, Hörbücher bis 7,94 Euro entsprechen dabei einem, Hörbücher darüber zwei Guthaben. Hörbar sind die Bücher über die kostenlose tolino-App auf Smartphone oder Tablet - ein tolino-Gerät ist nicht erforderlich. Es gibt keine Vertragsbindung. Das Abo ist monatlich kündbar und kann jederzeit pausiert werden. Insgesamt sind über 150.000 deutsch- und fremdsprachige Titel verfügbar.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: