DOOH und KI-Verkaufsautomaten

Björn Schuster wird COO von Invenda

von Joachim Graf

06.08.2025 Invenda Group ernennt Björn Schuster zum neuen COO, um die globale Expansion der KI-gestützten automatisierten Einzelhandelsplattform voranzutreiben.

Björn Schuster
Die Invenda Group AG   , ein Schweizer Softwareunternehmen, das eine KI-gestützten automatisierten Einzelhandelsplattform betreibt, hat Bjoern Schuster zum neuen Chief Operating Officer ernannt. In dieser neu geschaffenen Position soll Schuster für die weitere internationale Skalierung des Kerngeschäfts von Invenda verantwortlich sein.

Anton von Rueden, der neue CEO der Invenda Group, freut sich: "Seine umfassende Erfahrung im Aufbau skalierbarer Systeme und in der Weiterentwicklung von Invendas operativer Exzellenz wird entscheidend sein, um die internationale Expansion der Invenda Group zu beschleunigen."
Invenda will mit seiner proprietären KI-Plattform den automatisierten Einzelhandel und die digitale Außenwerbung (DOOH) transformieren. Die Technologie von Invenda verbindet und automatisiert Netzwerke von intelligenten Verkaufsautomaten, Mikromärkten und digitalen Werbeflächen. Damit sollen Betreiber und Marken ihre Abläufe optimieren, auf Echtzeitdaten zugreifen und durch standortbasierten E-Commerce und gezielte Werbung neue Einnahmequellen erschließen können. Invenda hat seinen Hauptsitz in Alpnach in der Schweiz und Niederlassungen in Berlin, New York, Miami, Hongkong, Sofia und Novi Sad.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.