Mobile

Loyalty, Komfort, Rabatte - Shopping-Apps werden strategischer Kanal

13.06.2025 - Immer mehr Deutsche greifen beim Einkaufen zur App - besonders junge NutzerInnen treiben die Entwicklung voran. Eine aktuelle Studie von Shopgate zeigt, worauf es bei mobilen Anwendungen ankommt und welche Funktionen künftig den Unterschied machen.
von Dominik Grollmann
 (Bild: HTV)
Bild: HTV
Die Nutzung von Shopping-Apps wird in den kommenden Jahren weiter zunehmen. Das ist das zentrale Ergebnis der aktuellen "Nationalen App-Studie 2025/26   ", die der Software-Dienstleister Shopgate   herausgegeben hat. Mehr als die Hälfte der unter 30-Jährigen plant, künftig häufiger per App einzukaufen. Die StudienautorInnen sehen darin einen klaren Trend: Mobile Anwendungen entwickeln sich zunehmend zu einem entscheidenden Kanal im digitalen Handel.

Preview von Shopgate Nationale App-Studie 2025/26 - Nutzung mobiler Endgeräte und Apps 2025 - 2027

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Digitale Nutzung auf Wachstumskurs

Die Studie basiert auf einer bevölkerungsrepräsentativen Online-Befragung von 1.504 Menschen im Alter zwischen 16 und 69 Jahren. Davon nutzen 1.325 re

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: