Skandinavische Interior-Marke Hemtex startet Expansion
17.07.2025 Plan-Net wird Partner sein, wenn Hemtex nach Deutschland kommt.
Hemtex, gegründet 1937 in Norwegen und heute Teil der Kid ASA Group , ist mit rund 280 Filialen in Norwegen, Schweden, Finnland und Estland Marktführer im Bereich Interior- und Heimtextilien in Skandinavien. Die Marke steht für zeitloses Design, skandinavische Lebensart und saisonale Wohntrends zu erschwinglichen Preisen.
Mit dem geplanten Deutschland-Start erweitert Hemtex sein Geschäft erstmals über die Grenzen Skandinaviens und des Baltikums hinaus. Für die Umsetzung wurde ein Team zusammengestellt, das tiefgehende Marktkenntnisse mit kultureller Kompetenz kombiniert. Neben der Markenstrategie verantwortet Plan.Net unter anderem die Mediaplanung, Search-Strategien (inklusive SEA und SEO), Social Performance sowie den Aufbau der digitalen Verkaufsplattform.
Jens-Christian Jensen , Chief Strategy Officer der Plan.Net Group, betont:
"Unsere umfassende Marktexpertise und die internationale Aufstellung unseres Teams ermöglichen es uns, Hemtex beim Eintritt in einen wettbewerbsintensiven Markt wie Deutschland optimal zu begleiten. Mit der Kombination aus Beratung, datengetriebener Mediaplanung und digitaler Umsetzung bieten wir das nötige Setup für nachhaltiges Wachstum."
Auch seitens Hemtex sieht man die Zusammenarbeit als strategisch entscheidenden Schritt:
"Plan.Net hat unsere Markenidentität erfolgreich in eine Erzählung übersetzt, die im deutschen Markt funktioniert und gleichzeitig unsere skandinavischen Wurzeln bewahrt", so Ninni Helgø , Head of Marketing für Hemtex in Deutschland. "Diese Balance ist essenziell, um uns klar im Wettbewerb zu positionieren."
Zusätzlich zu Plan.Net sind weitere Agenturen der Serviceplan Group in das Projekt eingebunden: Mediaplus Performance übernimmt die Aktivierung der Medien und Search-Strategie, während Serviceplan NEO für den Aufbau und Betrieb der Social-Media-Kanäle auf dem deutschen Markt verantwortlich ist.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.