Commerce

Skandinavische Interior-Marke Hemtex startet Expansion

von Sebastian Halm

17.07.2025 Plan-Net wird Partner sein, wenn Hemtex nach Deutschland kommt.

 (Bild: ChatGPT/Sebastian Halm)
Bild: ChatGPT/Sebastian Halm
Mit der Plan.Net Group   als Partner bereitet die skandinavische Wohnmarke Hemtex   bereitet den Markteintritt in Deutschland vor. Plan.Net begleitet als Leadagentur den strategischen und operativen Aufbau der Marke im deutschen Markt. Ein interdisziplinäres Team aus Expertinnen und Experten arbeitet derzeit am Launch des E-Commerce-Shops, der im Herbst 2025 online gehen soll.

Hemtex, gegründet 1937 in Norwegen und heute Teil der Kid ASA Group   , ist mit rund 280 Filialen in Norwegen, Schweden, Finnland und Estland Marktführer im Bereich Interior- und Heimtextilien in Skandinavien. Die Marke steht für zeitloses Design, skandinavische Lebensart und saisonale Wohntrends zu erschwinglichen Preisen.

Mit dem geplanten Deutschland-Start erweitert Hemtex sein Geschäft erstmals über die Grenzen Skandinaviens und des Baltikums hinaus. Für die Umsetzung wurde ein Team zusammengestellt, das tiefgehende Marktkenntnisse mit kultureller Kompetenz kombiniert. Neben der Markenstrategie verantwortet Plan.Net unter anderem die Mediaplanung, Search-Strategien (inklusive SEA und SEO), Social Performance sowie den Aufbau der digitalen Verkaufsplattform.

Jens-Christian Jensen , Chief Strategy Officer der Plan.Net Group, betont:
"Unsere umfassende Marktexpertise und die internationale Aufstellung unseres Teams ermöglichen es uns, Hemtex beim Eintritt in einen wettbewerbsintensiven Markt wie Deutschland optimal zu begleiten. Mit der Kombination aus Beratung, datengetriebener Mediaplanung und digitaler Umsetzung bieten wir das nötige Setup für nachhaltiges Wachstum."

Auch seitens Hemtex sieht man die Zusammenarbeit als strategisch entscheidenden Schritt:
"Plan.Net hat unsere Markenidentität erfolgreich in eine Erzählung übersetzt, die im deutschen Markt funktioniert und gleichzeitig unsere skandinavischen Wurzeln bewahrt", so Ninni Helgø , Head of Marketing für Hemtex in Deutschland. "Diese Balance ist essenziell, um uns klar im Wettbewerb zu positionieren."

Zusätzlich zu Plan.Net sind weitere Agenturen der Serviceplan Group   in das Projekt eingebunden: Mediaplus Performance   übernimmt die Aktivierung der Medien und Search-Strategie, während Serviceplan NEO   für den Aufbau und Betrieb der Social-Media-Kanäle auf dem deutschen Markt verantwortlich ist.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: