AI-Commerce

Commerce-Content für die KI: So landen Shops in Googles AI-Übersichten

18.07.2025 - Mit seinen AI-Antworten auf den Ergebnisseiten nimmt Google den Shops Traffic weg. Höchste Zeit für die Frage: Wie landen Onlinehändler in Googles AIOs, den KI-Übersichten auf der Topposition?
von internetwarriors , sh
 (Bild: ChatGPT/Sebastian Halm)
Bild: ChatGPT/Sebastian Halm
In der Ära der KI setzt Google seit März auf Antwortboxen in den Suchergebnissen. Generiert von der hauseigenen AI mit dem Namen Gemini speisen sich diese aus... ja aus was eigentlich? Woher kommen die Inhalte der AIOs - der Artificial Intelligence Overviews? Das ist eine SEO-Frage, denn die Quellen der Informationen sind verlinkt. Es gibt also einen Weg hinein - und für den setzt sich der Titel Generative Engine Optimization (GEO), das SEO der KI-Ära, durch. Die Berliner Online-Marketing-Agentur Internetwarriors   hat untersucht, was Seiten tun müssen, um in den AIOs zu landen. Die Studie liegt iBus

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: