Coolblue eröffnet ersten Store in Hannover
10.11.2025 Der niederländische Elektronikhändler Coolblue setzt seine Expansion in Deutschland fort. Mit dem neuen Standort in Hannovers Innenstadt stärkt das Unternehmen seine Präsenz im Norden und verbindet digitales Einkaufserlebnis mit persönlicher Beratung.
Bereits seit Anfang des Jahres beliefert Coolblue KundInnen im Raum Hannover über das eigene Logistikzentrum in Langenhagen mit Haushaltsgroßgeräten und Fernsehern - inklusive Lieferung, Installation und Altgerätemitnahme. Mit dem neuen Store schafft das Unternehmen nun eine zentrale Anlaufstelle in der Innenstadt.
Persönliche Beratung trifft digitale Services
"Mit dem Store in Hannover rücken wir noch näher an unsere Kundinnen und Kunden in Niedersachsen", sagt Urs Möller , Country Manager Germany bei Coolblue. "In bester Innenstadtlage schaffen wir die Möglichkeit, Produkte live zu erleben, sich persönlich beraten zu lassen und dabei unsere digitalen Services nahtlos zu nutzen."Zum Start bietet Coolblue einen exklusiven Eröffnungsdeal: Das Apple iPad Air (2025) 11" mit 128 GB Speicher kostet im Store 499 Euro statt 649 Euro - solange der Vorrat reicht.
Teil einer größeren Wachstumsstrategie
Coolblue ist seit 2020 in Deutschland aktiv und erwirtschaftete 2024 hierzulande 237 Millionen Euro Umsatz, was einem Plus von 26 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Insgesamt belief sich der Konzernumsatz auf 2,46 Milliarden Euro. Bis 2029 will das Unternehmen 38 Stores und elf Logistikzentren betreiben sowie 1.500 neue Arbeitsplätze schaffen.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!

