Personalie

Hood.de hat einen neuen Geschäftsführer

von Susan Rönisch

16.04.2025 Philipp Bößem ist seit Mitte April heute neuer Geschäftsführer bei dem Onlinemarktplatz Hood Media. Der 48-Jährige folgt auf Michael Pilzek, der das Unternehmen nach vier erfolgreichen Jahren auf eigenen Wunsch verlässt.

Philipp Bößem, Geschäftsführer Hood.de
Philipp Bößem bildet damit gemeinsam mit Johannes Janßen, Geschäftsführer und Chief Operating Officer bei Hood Media   , die neue Doppelspitze des Kölner Online-Marktplatzes. Mit der neuen Führung will das Unternehmen den Wachstumskurs der vergangenen Jahre fortsetzen. Zudem soll Hood.de stärker in die The Platform Group   integriert werden. Der Softwarespezialist für Handelsplattformen hatte Hood Media im Februar 2024 vollständig übernommen.

Philipp Bößem war rund zehn Jahre beim Versandunternehmen Otto   tätig, zuletzt als Marketingleiter und Mitglied der Geschäftsführung. Vor seinem Wechsel zu Hood Media war Bößem zudem Geschäftsführer eines führenden Onlinehändlers für Gartenprodukte. "Ich freue mich sehr, mit Philipp Bößem einen ausgewiesenen Experten im E-Commerce als Geschäftsführer für die Hood Media gefunden zu haben", sagt Dr. Dominik Benner, Vorstand The Platform Group. "Es wird seine Aufgabe sein, die Integration von Hood in das Ökosystem der The Platform Group erfolgreich fortzusetzen und weiteres Wachstum sicherzustellen."
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: