JTL übernimmt Dealavo
13.03.2025 Der nordrhein-westfälische Multichannel-Software-Anbieter JTL akquiriert mit Dealavo einen polnischen Spezialisten für Preismonitoring, Marktanalyse und Dynamic Pricing.
Derzeit gewinnt der Multichannel-Handel - also der Verkauf über mehrere Vertriebskanäle, wie Marktplätze, Onlineshops und Einzelhandel - immer mehr an Bedeutung. Essenziell für den Unternehmenserfolg ist es, valide Preisstrategien zu entwickeln und automatisiert umzusetzen.
Dealavo unterstützt Hersteller und Onlinehändler dabei, datenbasierte Preisentscheidungen in Echtzeit zu treffen und umzusetzen. Die Erkenntnisgewinne aus den Datenanalysen befähigen E-Commerce-Unternehmen und Hersteller dazu, ihre Vertriebsstrategien umfassend zu optimieren und auf kurzfristige Marktveränderungen zu reagieren. Dabei analysiert das Unternehmen Millionen von Produktangeboten, um seinen Kunden fundierte Einblicke zu liefern. Preise werden in Echtzeit analysiert, um Umsätze mittels Dynamic Pricing zu steigern, zudem wird die Performance von Produktwerbeanzeigen verbessert. Dealavo wurde 2016 in Polen gegründet. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Warschau.
Dario Tato , CFO von JTL, erklärt: "Mit Dealavo können wir unsere Kunden noch besser in ihren Kernprozessen unterstützen - dem Verkauf. All das schafft Dealavo mit einem enormen Automatisierungsgrad. Zudem helfen wir Händlern, auf den Trend der wachsenden Marktplatzvielfalt zu reagieren. Nicht zuletzt freuen wir uns darauf, mit Dealavo zu arbeiten, weil das Tool eine cloud-native Lösung ist und somit perfekt zur langfristigen Cloud-Strategie der JTL-Gruppe passt."
Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!