Neues von Rose Bike, Coolblue, Vinted, Takkt, Aiper
22.05.2025 Takkt beschliesst eine neue Strategie, Rose Bike und Coolblue denselben neuen Standort, Vinted einen neuen Markt und Aiper neue Preise.
TAKKT : Der Omnichannel-Händler für Geschäftsausstattung hat auf seiner ordentliche Hauptversammlung eine neue Unternehmensstrategie vorgestellt. CEO Andreas Weishaar stellte die neue ?TAKKT Forward?-Strategie mit den drei Aspekten Focus, Growth und Performance vor: "Wir fokussieren unser Geschäft wieder stärker auf die Anforderungen von großen Firmenkunden mit einem komplexen Beschaffungsbedarf", erläuterte Weishaar die Wachstumsstrategie der Gruppe. Neben einer Verbreiterung und Vereinfachung des Sortiments spielt dabei der Ausbau des nachhaltigen Produktsortiments eine wichtige Rolle als Differenzierungsmerkmal im Wettbewerb. Weitere Aspekte seien eine schlankere Aufstellung sowie eine stärkere Nutzung von Automatisierung und Künstlicher Intelligenz.
Vinted : Seit November 2024 können deutsche Nutzende auf den Marktplätzen in Italien und Frankreich handeln. Nun kommt die Niederlande als weiterer Markt hinzu. In der Community des C2C-Secondhand-Marktplatzes kommt das allerdings nur so mittel an: Denn es fehlt trotz tausender von Nutzendenbeschwerden nach wie vor ein Länderfilter, so dass Deutsche auch dann holländische, französische und italienische Angebote angezeigt bekommen, wenn Sie das gar nicht wollen. Dieser Filter ist aber nach wie vor nicht geplant.
Rose Bike und Coolblue: Die Crosschannel-Anbieter Coolblue - führende Elektronikhändler in den Niederlanden und Belgien - und Fahrradspezialist Rose Bike erweitern ihr Präsenzstandortnetz. Beide eröffnen eine Niederlassung in Hamburg. Rose Bike ein Ladengeschäft mit 500 Quadratmeter an der Binnenalster, Coolblue ein Depot im Industrie- und Gewerbegebiet Schnackenburgallee, um dort Nex-Day-Delivery und Installationsservies in Norddeutschland anbieten zu können.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.