Neues von Rose Bike, Coolblue, Vinted, Takkt, Aiper
22.05.2025 Takkt beschliesst eine neue Strategie, Rose Bike und Coolblue denselben neuen Standort, Vinted einen neuen Markt und Aiper neue Preise.
TAKKT : Der Omnichannel-Händler für Geschäftsausstattung hat auf seiner ordentliche Hauptversammlung eine neue Unternehmensstrategie vorgestellt. CEO Andreas Weishaar stellte die neue ?TAKKT Forward?-Strategie mit den drei Aspekten Focus, Growth und Performance vor: "Wir fokussieren unser Geschäft wieder stärker auf die Anforderungen von großen Firmenkunden mit einem komplexen Beschaffungsbedarf", erläuterte Weishaar die Wachstumsstrategie der Gruppe. Neben einer Verbreiterung und Vereinfachung des Sortiments spielt dabei der Ausbau des nachhaltigen Produktsortiments eine wichtige Rolle als Differenzierungsmerkmal im Wettbewerb. Weitere Aspekte seien eine schlankere Aufstellung sowie eine stärkere Nutzung von Automatisierung und Künstlicher Intelligenz.
Vinted : Seit November 2024 können deutsche Nutzende auf den Marktplätzen in Italien und Frankreich handeln. Nun kommt die Niederlande als weiterer Markt hinzu. In der Community des C2C-Secondhand-Marktplatzes kommt das allerdings nur so mittel an: Denn es fehlt trotz tausender von Nutzendenbeschwerden nach wie vor ein Länderfilter, so dass Deutsche auch dann holländische, französische und italienische Angebote angezeigt bekommen, wenn Sie das gar nicht wollen. Dieser Filter ist aber nach wie vor nicht geplant.
Rose Bike und Coolblue: Die Crosschannel-Anbieter Coolblue - führende Elektronikhändler in den Niederlanden und Belgien - und Fahrradspezialist Rose Bike erweitern ihr Präsenzstandortnetz. Beide eröffnen eine Niederlassung in Hamburg. Rose Bike ein Ladengeschäft mit 500 Quadratmeter an der Binnenalster, Coolblue ein Depot im Industrie- und Gewerbegebiet Schnackenburgallee, um dort Nex-Day-Delivery und Installationsservies in Norddeutschland anbieten zu können.
Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!